Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Bestelltermin Mitte Oktober 2019. Hatte schon kurz vor der Produktionsunterbrechung einen "festen" Liefertermin 21. KW. VIN wurde mir auch schon gegeben (funktioniert aber noch nicht), d. h. der Status war ja schon mind. 151.
    Jetzt LT unbekannt; kann lt. Händler z. Zt. nicht angegeben werden. Schaun wir mal .....

  • Ich hab in KW 4 bestellt.
    Ursprünglicher Liefertermin Ende Mai. Im April hat der Händler angerufen, dass sich die Auslieferung auf Anfang Juli verzögert.
    Gestern nachgefragt: bisher unverändert.
    Status ist 112.

  • Habe heute nochmal nachgefragt und den Status 111 erhalten. Aussage vom Verkäufer: Abholung 40. KW ziemlich sicher, höchstens der 1 Schicht Betrieb verursacht weitere Verzögerungen.

  • Ah ok, danke. Ich habe keinen Status erhalten. Mein Händler bzw. die Verkäuferin hält sich mit allem sehr bedeckt. Wenn man die VIN hat, kann man dann eigentlich selber irgendwo nachsehen, wo sich das Fahrzeug befindet, so wie bei anderen Marken? Meine Verkäuferin meinte, das gäbe es bei denen nicht und sie gibt mir Bescheid, sobald sie einen finalen Liefertermin erhält.

  • Ah ok, danke. Ich habe keinen Status erhalten. Mein Händler bzw. die Verkäuferin hält sich mit allem sehr bedeckt. Wenn man die VIN hat, kann man dann eigentlich selber irgendwo nachsehen, wo sich das Fahrzeug befindet, so wie bei anderen Marken? Meine Verkäuferin meinte, das gäbe es bei denen nicht und sie gibt mir Bescheid, sobald sie einen finalen Liefertermin erhält.

    nicht, dass ich wüsste. Ich habe einfach regelmäßig meinen Verkäufer genervt und der hat bei sich im System nachgeschaut. Er war aber sehr verständnisvoll und hat mich auch selbstständig über größere Statusänderungen informiert :thumbsup:
    Also dran bleiben und nerven :P

  • Also ich habe am 11. Mai bestellt und gestern von meinem Verkäufer als Liefertermin KW42 genannt bekommen. Bei Bestellung hieß es noch JulI/ August .. Jetzt bin ich ein wenig geknickt :) noch so lange warten..