Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ja kommt mir sehr bekannt vor. "KW31", "kann sich noch ändern", "sobald eine neue Woche feststeht, bekommen Sie Bescheid"
    Ich hoffe nur die zögern das nicht raus wegen den CO2 Grenzen (dieses Jahr dürfen sie reißen, nur wenn sie dieses Jahr gut sind, müssen sie nächstes Jahr noch besser sein)

  • Ich habe KW14 bestellt und heute auch mal nachgefragt. Leider hat mein Händler noch kein genaues Datum vom Hersteller genannt bekommen. Vorläufiger Termin war der 5.8.

  • Ich komme auch gerade vom Händler. Bestellt Ende Dezember und Liefertermin heut KW31. Das gibt einen schönen Truck Konvoi nach Deutschland wenn alle Ende Juli geliefert werden :) ....

  • Ich habe ein wenig den Eindruck, Ende Juni ist eine Pauschalaussage, ohne das wirklich eine fahrzeuggenaue Planung dahinter steht.

    Joo, Ende Juni kann ja +/- 2 Wochen sein. Aber kein Fahrzeug wird einzeln verschifft, wenn die hier ankommen sind es immer mind. 20, meistens viel mehr. Und solange stehen die eben auf der Insel und die „Schlüpfzeit“ kann sich dann trotz zeitgleicher Ankunft hier um 3 Wochen unterscheiden.

  • Also ich habe gesagt bekommen dass meiner schon ein die Produktion eingeplant ist und mitte ende Juli kommen soll. Ich habe meinen am 20.12 bestellt.

  • Joo, Ende Juni kann ja +/- 2 Wochen sein. Aber kein Fahrzeug wird einzeln verschifft, wenn die hier ankommen sind es immer mind. 20, meistens viel mehr. Und solange stehen die eben auf der Insel und die „Schlüpfzeit“ kann sich dann trotz zeitgleicher Ankunft hier um 3 Wochen unterscheiden.

    Also das klingt ziemlich plausibel. So hab ich die Sache noch nicht betrachtet.
    Meinen KW 7 bestellt. Aus Juni wurde Juli (unverbindlich!).
    Aktuell kann aber keiner ein voraussichtliches Datum nennen...nicht mal ein unverbindliches.
    Na egal. Kommt schon irgendwann...fahre halt solange Cooper S.
    Gibt schlimmeres :0003: