Alles anzeigenHallo liebe Forumskollegen,
habe im September den Mini SE bestellt.
Die erste Autragsbestätigung im Herbst enthielt noch keinen Liefertermin,
die zweite Auftragsbestätigung im Frühjahr dann Juni 2020.
Tatsächlich kann ich das Fahrzeug am 01.06.2020 beim Händler abholen.
Mini Cooper SE Trim S in silber und vigorous grey,
Corona Spoke, schwarzen Dach.
Ein paar Sachen habe ich auch schon geplant:
- 'Kühlergrill' tauschen ... gefällt mir nicht
- Fahrzeug folieren um Steinschläge zu vermeiden
- Unterboden, Achsteile selbst mit Timex Unterbodenschutz behandeln um Korrosion zu vermeiden
Auto soll mich die nächsten 8 jahre + X zur Arbeit fahren (104 Kilometer gesamt jeden Tag)
Um die Batterie zu schonen werde ich nicht schnellladen sondern irgendwas zwischen 2,2 und 3 KW...
Viele Grüße
Euer Corona Spoke
Willkommen @Corona Spoke
Da haben wir einiges gemeinsam: Hatte auch gleich im September in den ersten Tag als es ging bestellt. Auch von der täglichen Strecke her sind wir uns ähnlich und auch ich will meinen SE länger behalten, deshalb auch kein Leasing.
Und auch genau über die Veränderungen, insbesondere den Grill, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Konservierung habe ich erstmal wieder verworfen, da unser 15 Jahre alter MINI rostmäßig super dasteht. Von daher denke ich, dass die gut vorbereitet sind. Da es meine Wunschfarbe nicht gab, wollte ich die eigtl. - auch zum Schutz - folieren lassen. Aber da ich mich jetzt in die aktuelle Farbe verliebt habe, muss das warten, bis ich mich evtl. satt gesehen habe. Aber der Grill war auch gedanklich ganz oben auf meiner Liste (hier meine Spielereien dazu), das Grau fand ich auf den Bildern schon sehr störend. Am liebsten wäre mir Wagenfarbe, aber da bräuchte es schon eine Komplettfolierung, sonst sieht es mit dem falschen Farbton schnell doof aus. Dann eben die Variante Schwarz (die habe ich nochmal leicht abgewandelt mit der Mittelleiste in Chrom). Gemacht habe ich bislang jedoch noch nichts, weil ich jetzt live gar nicht mehr so störend finde. Im Gegenteil, das Grau wirkt recht dezent und ich befürchte, dass Schwarz dann zu präsent aussieht und der Grill zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus, Folie kann man zur Not ja wieder abziehen.
Über Nacht mit 2,x kW reicht locker, so mache ich es momentan auch. Aber als Schnellladen sehe ich eher CCS mit 50 kW an, AC mit 7,x oder 11 kW sollten eigtl. kein Problem sein.
@Benutzername hat z.B. einen in British Racing Green.
Und es war die richtige Entscheidung Hatte zeitweise überlegt auf Enigmatic zu wechseln, aber bei dem Wetter (Blütenstaub, Regen) und meiner täglichen Autobahnpendelei würde das nicht lange gut aussehen. Bei BRG finde ich hält es sich noch im Rahmen, ist jetzt natürlich kein Silber oder Grau, aber hat dafür Farbe