Aloha,
zusätzlich zu den diversen Auslieferungs-Spielarten, die wir hier ja schon kennengelernt haben, kann ich jetzt evtl. noch eine hinzufügen:
Den Brief haben wir am 23.12. noch bekommen, konnte den Wagen also noch zulassen, alles prima. ABER: aus der angekündigten Auslieferung am 09.01. wird nix, denn der Wagen ist noch nicht beim Händler. O-Ton: steht noch auf dem Umschlagplatz, es gibt große Logistikmangelzustände. Das Wort kannte ich noch gar nicht. Aber das Beste: das Ganze in einem 4-Zeiler, keine Entschuldigung, nur ein: wir melden uns, sobald der Wagen auf den Hof rollt. Dass ich organisieren muss, also 500km angereist komme, weiß der Händler
Ich weiß, Luxus-Orgen, immerhin haben wir noch die volle Bafa-Prämie erhalten (theoretisch, ist zumindest beantragt), aber eine solche Service-Mentalität ist echt…
VIEL schlimmer finde ich allerdings die Ungerechtigkeit in der Auslieferungsreihenfolge, wir haben Ende März bestellt, manche hier schon im Feb und die haben nicht mal den Brief bzw. Die Kiste steht noch auf der Insel. Wer plant denn sowas? Ist denen die Reputation so egal?
Ich werde jedenfalls keinen Mini mehr neu kaufen, nach VW mit ihrer unterirdischen Service-Mentalität sieht uns Mini jetzt auch zum letzten Mal. Prinzipsache, irgendwann kann ich nur noch Dacia fahren, weil bei den Preisen ist mir dann auch der Service egal. LOL
Habt ein schönes Wochenende!