Es gibt ja hier auch noch immer keine Details zu der Kulanzregelung und keinerlei öffentlich zugängliche Informationen. Vielleicht betrifft die Übernahme nur die Niederlassungen? Oder auch die Händler aber nur eine bestimmte feste Anzahl an Kunden maximal? Oder der Händler hat von vornherein über Quote verkauft und bekommt daher keinerlei Zuwendungen mehr von BMW / Mini? Gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Wir werden es wohl nie erfahren
Ist eine vom Hersteller gegebene Regelung mit Empfehlungen / Rahmenbedingungen und sicherlich nicht Teil einer Öffentlichen Kommunikation in irgendwelchen Foren.
Das hier beschriebene Thema ist ja von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Wann bestellt, wann Auftragsbestätigung, wann geordert, wann Ordertechnisch eingesteuert, wann evtl. Wegfall od. Ausfall von Teilen, Ausstattungen, Farben, wann gebaut, u.s.w.
Nicht anders wie bei einer Kulanzregelung im Technik / Service Bereich und diese ist egal ob Händler od. Niederlassung gleich.
Und ja ein Hauptaugenmerkt ist die Kommunikation zwischen Kunde u. Verkäufer ( Autohaus / NL).