... ich weiß nicht, ob ich das öffentlich tun sollte... *grübel* Aber sicherlich per PN...
Alles gut… würde ich auch nicht schreiben..
... ich weiß nicht, ob ich das öffentlich tun sollte... *grübel* Aber sicherlich per PN...
Alles gut… würde ich auch nicht schreiben..
😬 das glaub ich natürlich auch nicht. Ich möchte nur die Differenz und den Leihwagen 😬
Am allerliebsten hätte ich natürlich den SE😬
Leihwagen musst du mit deinem Händler klären..
Mini erstattet die Differenz und bei Geschäftlichen Fahrzeugen die komplette Summe, da die ja ab dem 01.01 wegfällt
Das ist mir neu, wann wurde das denn beschlossen? Ich dachte das wäre ab 1.9. so?
Das ist mir neu, wann wurde das denn beschlossen? Ich dachte das wäre ab 1.9. so?
Steht im Netz und hatte mir heute auch mein Verkäufer so gesagt..
Da steht doch auch nur, dass nur noch 2022 die volle Höhe möglich ist und insgesamt nur noch ein Jahr eine Förderung von E-Autos. Von wann der Artikel ist weiß ich natürlich nicht.
Auf der offiziellen Seite finde ich auch nichts was neuer ist als die Pressemitteilung vom 9.12.22 https://www.bafa.de/SharedDocs…e_foerderbedingungen.html
Dort steht: "Ab dem 1. September 2023 können ausschließlich Privatpersonen Förderanträge stellen."
Hier ist der gesamte Artikel: https://www.virta.global/de/bl…auto-forderung-2023-steht
Also für Geschäftskunden gibt es ab 1.9.23 keine Förderung.
Interessant ist die Haltedauer ab 01.01.2023 für alle Käufer: Statt 6 Monate nun 12 Monate
Diskussion zur Förderung bitte in einem passenden Thread weiterführen, bspw.
Hier zurück zum „Wartesaal“.
Dann habt ihr echt nette Verkäufer. Unser hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Ich habe leider nicht alle Post in Kopf. mal abgesehen das heute der 30.12. ist und mit Freitag die letzte Möglichkeit ( soweit mir bekannt) noch ein Auto 2022 zu zu lassen.
Was war ist den der Stand der Dinge bei dir.
Allg. Gültig.
Fakt ist, es gab eine Info von BMW zu dem Thema, aber, oder hier liegt die kruz, je ja nach Organisation in den einzelnen Unternehmen, kommt die vielleicht nicht an, wird kommuniziert bzw. kann sie umgesetzt werden.
Hier ist das Thema: zusammenspielen der Abt. Verkauf, Dispo. bzw. mit welchen System arbeiten die einzelnen Händler. Auch hier hat sich einiges verändert was teilweise zu Abläufen die zwar erklärbar sind
aber eben dazu geführt haben das sich die eine oder andere Bestellung evtl. nachtl. verzögert hat. Ich sage nur Neubestellung nach/ mit Storno statt Bestellmodifizierung. ( Neue Pakte, Farben ).
Es wurden ja zwischenzeitlich diverse Rechts- Anwalts- u.o.ä. Meinungen, Aussagen geschrieben.
Das sind alles verallg. Aussagen, der groben Ablaufprozess ist ja immer gleich. Beratung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Warten Nachfragen bei Unklarheiten, Bezahlung, Auslieferung.
In diesem Sinne wünsche ich schon mal guten Rutsch. Es wird nicht alles besser oder gut.
Es gibt ja hier auch noch immer keine Details zu der Kulanzregelung und keinerlei öffentlich zugängliche Informationen. Vielleicht betrifft die Übernahme nur die Niederlassungen? Oder auch die Händler aber nur eine bestimmte feste Anzahl an Kunden maximal? Oder der Händler hat von vornherein über Quote verkauft und bekommt daher keinerlei Zuwendungen mehr von BMW / Mini? Gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Wir werden es wohl nie erfahren