Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Oder du beschwerst dich direkt bei BMW. Hast ja alle Optionen.

Das bringt absolut gar nichts, egal wegen was ich mich an BMW gewendet habe in der Vergangenheit (Probleme mit original Zubehör, Probleme mit einer Niederlassung oder Probleme jetzt bei der SE Bestellung), ich habe nie eine andere Antwort bekommen als "fragen sie ihre Werkstatt/ihren Händler, wir haben nichts damit zu tun, die sind eigenständig"

• Ich wollte zumindest irgendwas in der Hand haben, nachdem er mir zuerst nur „sein Wort“ gegeben hat. Er sagte mir, dass diese Kulanz Regelung nun offiziell rausgegeben wurde - allerdings kann ich im Nachhinein nicht sagen, ob BMW oder die Niederlassung damit gemeint war 🙈

• Das ist ein Zitat? Maximal interessant. Entscheidend sollte immer sein mit wem der Vertrag geschlossen worden ist!

Zumindest bei dem original BMW Zubehör ist aber mMn der Hersteller zumindest mit im Boot, wenn er Probleme gibt, egal wo ich es gekauft habe.

Das ist ein zusammengesetztes Zitat, wenn du es genau haben willst:

Auf eine E-Mail in der ich ausdrücklich mehrere Kontaktversuche mit dem Händler erwähnt habe und dieser eindeutig zu verstehen gegeben hat, dass er zu dem Fall nichts mehr anderen mitteilen wird, als bereits geschehen, kam von BMW diese Antwort:

"Ihr Anliegen fällt in den Verantwortungsbereich Ihres MINI Partners [Name] und sollte daher am besten vor Ort geklärt werden.Wir haben Ihr Anliegen bereits an Ihren MINI Partner weitergeleitet, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Die Mitarbeiter vor Ort setzen sich dazu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung."

Bei der Nachfrage wegen des Zubehörs, kam eine Rückfrage, woraufhin ich u.a. meinte "Auch meine BMW Werkstatt wäre an einer Antwort sehr interessiert, da sie das Problem zwar kennen, aber auch keine Antwort darauf wissen." Antwort: "Am besten sprechen Sie direkt mit Ihrem BMW Partner oder Ihrer BMW Niederlassung und lassen sich umfassend beraten. Unsere Kollegen stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre nächste BMW Niederlassung ist: [Name]" Ich habe draufhin noch einmal nachgefragt und nichts mehr gehört.

Andere E-Mail Antwort:

"Nur der direkte und offene Austausch mit unseren Kunden gibt uns die Möglichkeit, aus erster Hand wichtige Informationen über unsere Stärken und Verbesserungspotenziale zu erhalten und diese dann einfließen zu lassen.Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiter behilflich sein konnten und bitten um Ihr Verständnis.

Am besten sprechen Sie einfach einmal mit Ihrem BMW Vertragspartner oder Ihrer BMW AG Niederlassung vor Ort und lassen sich direkt beraten. Unsere Kollegen stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Der nächste BMW Vertragspartner in Ihrem Postleitzahlengebiet ist:"

• Dann habt ihr echt nette Verkäufer. Unser hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

• Ich hab es schriftlich von meinem Verkäufer per Mail bekommen. Darauf kann ich mich jederzeit berufen.

Man beachte die zusätzliche 0😬

Ich will ja nicht zu kleinlich sein, aber ich glaube kaum, dass Mini die komplette BAFA und Herstelleranteil erstattet, sondern maximal die Differenz. Aber schön, wenn er dir natürlich die komplette Summe zusagt :D .

• Ich will ja nicht zu kleinlich sein, aber ich glaube kaum, dass Mini die komplette BAFA und Herstelleranteil erstattet, sondern maximal die Differenz. Aber schön, wenn er dir natürlich die komplette Summe zusagt :D .

Mini erstattet die Differenz und bei Geschäftlichen Fahrzeugen die komplette Summe, da die ja ab dem 01.01 wegfällt