Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Ich will ja noch, aber meine Frau tickt da anders als ich. Sie will nicht mehr proaktiv diesem Autoverkäufer hinterherrennen und hat sich auch schon darauf eingestellt, viel Geld zu sparen.

Vermutlich macht sie es richtig.

Abwarten, ändern kannst Du es sowieso nicht.

Am 31.12. ist dann entweder alles klar oder die

logische Folge wird der zugestandene Storno sein.

• Chucky101

Du hast recht, ich werde mich jetzt beruhigen und auf ein schönes Weihnachten konzentrieren.

Euch allen schöne und geruhsame Weihnachtstage!

Liebe Grüße

• Du hast recht, ich werde mich jetzt beruhigen

… besser für Dich / Euch.

Ihr habt ja glücklicherweise die Option des Rücktrittes.

Blöderweise läuft es bei (fast) allen Herstellern ähnlich.

Die Autos kommen nicht herbei. Denn eigentlich wollen

wir „nur“ die Autos / MINIs. Die Förderung ist eine Sache,

die nebenbei läuft und es in manchen Fällen scheinbar

noch zusätzlich erschwert.

Was nutzt mir eine Zusage von Hersteller X,

wenn ich auf Modell Y bis 2024 warten muss…

Die Daumen sind gedrückt!

• Pot

Wenn du so einen Hals auf deinen Händler hast, würde ich ihn nicht zur Belohnung mit einem guten Geschäft davonkommen lassen, indem du ihm euren Mini überlässt.

Mach dir doch lieber einen Spaß draus und geh ihm richtig auf die Nerven.

Beschwer dich ggfs. bei BMW über ihn und verpasse ihm eine entsprechende (sachliche) Bewertung im Netz, natürlich nach vorheriger Ankündigung.

Manchmal, aber auch nur manchmal, wirkt das Wunder.

• Hallo zusammen,

auch ich warte auf meinen MINI SE. Bestellt im Juni mit der Zusage wir schaffen das. Angekündigt lt. BMW Order-System Produktion im Oktober. Tatsächlich lt. VIN Decoder 18.11.2022 - immerhin erhielten wir dann am 02.12. die Mitteilung ,dass das Auto näher gekommen ist und bei einem Autologistiker Stützpunkt in Krefeld (NRW) stehen würde. Ich sollte meinen Ausweis für die Anmeldung vorbei bringen - was ich am 03.12. erledigt habe. Demzufolge erwartete ich, dass alles noch vor Weihnachten klappen würde. Stand heute ist der MINI weder angemeldet noch weiß die Niederlassung wo er eigentlich ist. Meine Rückfragen beim Autologistiker führten zu einer Beschwerde bei der BMW MINI Niederlassung - welche mich (als Kunden) daraufhin zurechtgewiesen haben.

WIR KUNDEN, DÜRFEN NICHT BEI DEM AUTOLOGISITIKER ANRUFEN!!!!! Das würde die angespannte Situation nur noch verschlimmern. Irre ich mich oder zahle ich 900,-€ Überführungskosten.

Immerhin habe ich zwischenzeitlich eine schriftliche Zusage, von der Geschäftsführung, dass sie die 1500,-€ übernehmen. Warten wir es ab.

Weitere Lösungsansätze Fehlanzeige! Es ist schon sehr frustrierend - auch wenn ich weiß, dass ein Autokauf mit Emotionen zu tun hat - aber auf diese Art der Verzögerung nach Paket- und Farbanpassung war ich nicht vorbereitet.

Ich werde auf jeden Fall nicht stornieren und übe mich in Geduld.

Melde mich, wenn es wieder etwas neues zu berichten gibt.

Frohe Weihnachten!!

• Unser Verkäufer hat die Ablehnung ja (angeblich) von BMW selbst bekommen. Es ging hier um die angebliche KW 42, in der das Auto laut BMW hätte gebaut werden müssen, um Kulanz zu bekommen (KW47 bei uns) Daher kann ich diese angebliche neue Regelung nicht so ganz nachvollziehen.

Kann denn jemand diese Kulanz in irgendeiner schriftlichen Form nachweisen, oder beruht das gerade alles nur auf Hörensagen?

Hallo,

ich habe die Kulanz erhalten, da mein Mini in KW 42 produziert wurde und seit dem 01.11.22, mit Status 165, in England rumschwirrt. Es ging diesbezüglich auch ein Schreiben an die Händler, dass bis KW 42 die Kulanz, seitens BMW, gegeben wird.

• Hallo,

ich habe die Kulanz erhalten, da mein Mini in KW 42 produziert wurde und seit dem 01.11.22, mit Status 165, in England rumschwirrt. Es ging diesbezüglich auch ein Schreiben an die Händler, dass bis KW 42 die Kulanz, seitens BMW, gegeben wird.

Möglicherweise handelt es sich ja doch um diese „brandneue Kulanzregelung“, von der hier gesprochen wird.🤷‍♂️

• WIR KUNDEN, DÜRFEN NICHT BEI DEM AUTOLOGISITIKER ANRUFEN!!!!! Das würde die angespannte Situation nur noch verschlimmern. Irre ich mich oder zahle ich 900,-€ Überführungskosten.

Immerhin habe ich zwischenzeitlich eine schriftliche Zusage, von der Geschäftsführung, dass sie die 1500,-€ übernehmen. Warten wir es ab.

Bei den Überführungskosten ist auch noch die Aufbereitung usw. drin.

Die Geschäftsführung soll mal nicht so knauserig sein und auf 2000€ aufrunden. Was ist denn das für ein Gebaren?!

• Es hilft doch aber jetzt nicht, wenn du dich jetzt alle paar Stunden hier darüber aufregst, dass eure Kulanz am Montag noch abgelehnt wurde. Genießt die freien Tage, macht euch nicht verrückt und fragt nächste Woche nochmal nach mit Hinweis auf eine neue Regelung vom Donnerstag. Wenn die sich weigern oder ihr für die Nachfrage zu Stolz seid, dann müsst ihr halt wieder stornieren.

Ich kann euren Ärger komplett verstehen. Zum Glück kam unser Mini vor den ganzen Problemen dieses Jahr und Minis katastrophalem Umgang mit den neuen Situationen. Unser kam wie bestellt, zum ursprünglichen Preis pünktlich nach 3 Monaten. Nach dem, was Käufer dieses Jahr durchmachen mussten, hätte ich wohl inzwischen auch schon hin geschmissen. Ich kann euch nur sagen, dass nach dem Kauf die Ansprechpartner für den Service üblicherweise andere sind, insofern müsst ihr dem Verkäufer auch nicht nochmal begegnen, wenn ihr das Auto erstmal habt. Also falls es Kulanz gibt nehmt das Auto und geht nie wieder zum Verkäufer hin. Wenn nicht: andere Hersteller haben auch schöne Autos. Nur um VAG würde ich aktuell noch einen großen Bogen machen