Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Mein Händler sagte mir der Brief kommt i.d.R. eine Woche vor dem Auto.

Ich würde nicht allzuviel von diesen Decodern halten. Mein letztes Fahrzeug wurde erst 6 Wochen nach übergabe im Decoder angezeigt.

Kann aber durchaus später sein! Bei mir war zuerst das Auto da und ca ne Woche später der Brief

• Mein Händler sagte mir der Brief kommt i.d.R. eine Woche vor dem Auto.

Klar würde ich mich auch langsam übers Auto freuen. In dieser Phase wäre mir jedoch der Brief noch wichtiger. Dann kann man hoffentlich wenigstens dieses Jahr noch zulassen und die Prämie bekommen.

Sollte es da nachweislich an der Belieferung liegen, werde ich mich zumindest bei der Kundenhotline beschweren und die Differenz der Umweltprämie von BMW einfordern. Mein Auto hat schließlich Produktionsdatum 10.2022.

Vielleicht gäbe es hier ja Nachahmer?! Man könnte sich zusammen tun und notfalls eine Sammelklage angehen?! Vermutlich aussichtslos gegen einen so großen Konzern. Aber in Begleitung vom Verbraucherschutz könnte man was erreichen.

Nach wie vor unfassbar empfinde ich das Vorgehen seitens Politik, die Prämie innerhalb der kurzen Frist abzusetzen. Bei derzeitigen Problemen wäre es angebracht gewesen es anders zu gestalten. Stattdessen war der Umweltgedanke zum Umschwung auf die E-mobilität wohl doch nicht so wichtig, im Angesicht der Finanzlage zu Kriegszeiten.

Dabei muss ich nur immer wieder feststellen dass die hier diskutierten Themen tatsächlich nichtig sind, hält man sich vor Augen wie andere Menschen auf dem Planeten leiden und *echte* Sorgen haben.

• Ihr macht mir ja Hoffnungen...

Nicht alles so pessimistisch sehen :)

Wollte nur damit sagen, das die Verkäufer häufig Ansagen machen die leider nicht zutreffen! Aktuell gibt es leider häufig das Problem, das die Autos schon übern Teich sind aber nicht weitergeliefert werden, weil LKW Fahrer fehlen! Dies ist aber auch Hersteller übergreifend! ;)

• ... aber nicht weitergeliefert werden, weil LKW Fahrer fehlen! Dies ist aber auch Hersteller übergreifend! ;)

Sowas habe ich hier auch schon häufiger gelesen. Doch gibt es dazu stichhaltige Infos, dass es so ist? Habe mal gegoogelt, aber bisher zu der Situation nichts gefunden...

• Sowas habe ich hier auch schon häufiger gelesen. Doch gibt es dazu stichhaltige Infos, dass es so ist? Habe mal gegoogelt, aber bisher zu der Situation nichts gefunden...

Also bei mir war es ein Problem und ein Arbeitskollege musste aus diesem Grund auch ganz aktuell länger auf seinen E-Citroen warten

• Sowas habe ich hier auch schon häufiger gelesen. Doch gibt es dazu stichhaltige Infos, dass es so ist?

Was sind denn stichhaltige Infos?

Es fehlen aktuell rund 60.000 LKW-Fahrer, davon eben auch etliche im Autotransportbereich. Die Häfen hier sind voll, zwischzeitlich wurden im August/September MINIs wieder nach Bremerhaven verschifft, weil in Cuxhaven kein Platz mehr ist. Es gibt zwar eine ganz leichte Entspannung im Vergleich zum Sommer, aber noch immer liegen auch Autotransporter häufig länger auf Reede.

Ist halt so. 🤷‍♀️

• Wenn 60.000 LKW Fahrer fehlen, fehlen dann auch 60,000 LKWś? Vor Corona und dem leidlichen Krieg war wohl alles Besser. Komisch wie sich unser Leben gewandelt hat.