Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Nein, erfahren sie nicht, weil es keinen Zugriff auf Daten von Transportunternehmen gibt. Von „Übergabe Spedition“ bis „Eingang Händlerlager“ gibt es i.d.R. keine genauen Informationen.

    Übergabe Spedition ist für mich eigentlich auf den Weg gebracht. Weil meiner wurde am 1.11. gebaut und wurde laut Verkäufer Stand heute noch gar nicht an die Spedition übergeben...

  • Finde das alles sehr unorganisiert, unabhängig von eventuellen Fahrermangel o.ä. Dass Kunden planen müssen (alte Auto verkaufen/abmelden, Geld besorgen, Urlaube planen, Abholung planen) wird wohl bei Mini nicht gesehen?


    Bei Bestellungbestätigung wurde die Lieferwoche korrekt angegeben und 3 Wochen vor Auslieferung des SE wurde der Tag der Auslieferung genau bestimmt. Das war allerdings vor dem Krieg, aber während Corona-Hoch-Pandemie.

  • Also mein Verkäufer schreibt, dass er Bescheid bekommt wenn der Mini unterwegs ist und er mir Bescheid gibt! ;)Vielleicht werden unsere ja zusammen transportiert! Ich sage Bescheid wenn ich diese Information bekomme!

  • Weiß jemand was es bedeutet wenn bei der Vin-Abfrage ein Auslieferdatum steht?


    Es gibt ja

    Produktionsdatum = ist klar

    Auslieferdatum = ?

    Zulassungsdatum/Start Gewährleistung = ist klar


    Ist das das Datum beim Verlassen des Werkes, der Augenblick des Abladens beim Händler, Übergabe an den Endkunden?

  • Ist auf jeden in der Disposition bzw. im genutzten System eines der wichtigsten "Datum"-en. Weil BMW damit ja seine Statistiken füttert. Damit stehen u. fallen Prämien u.s.w.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...