Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mir wurde auch gesagt, dass das quasi einen neuen Bestellvorgang ausgelöst hat im Sommer…. Rücktritt vom Vertrag wäre die Alternative gewesen….aber für mich keine Alternative weil andere Elektroautos eine noch längere Lieferzeit gehabt hätten, bzw. Man ja nicht mal mehr überall eins bestellen konnte, mein vorheriges Auto habe ich bereits vor mehreren Wochen verkauft… geht alles…. :DAber jetzt wird es langsam Zeit…. Mein Mini hatte Donnerstag Status 154…..

  • Hallo Icebear! Ich kann das so gut verstehen…. Das ist alles so frustrierend! Hast du denn jetzt eine VIN und in welchem Status befindet sich dein Mini? :cursing:

    Ich war neugierig und habe noch mal nachgefragt. Mein Mini hat Status 150 und ich habe die VIN bekommen. In der Mini-App wird mir damit auch schon das (optisch) richtige Auto angezeigt, bei MDecoder kommt aber noch nichts raus.

  • Hat irgendjemand schon etwas Neues von seinem Anfang November gebauten Auto gehört? Mir wurde Mitte/Ende Oktober gesagt, dass mein Auto am 1.11. gebaut werden soll und ich das Auto in der Woche vom 14.-20.11. bekommen sollte. Gebaut wurde es auch am 1.11., das Werk verlassen hat es Stand heute jedoch immer noch nicht.

    Hi Dr1ver,

    dann stehen unsere auf der Halde wohl nicht weit voneinander entfernt.

    Vorgeschichte seit Februar jetzt mal egal. Aber gebaut wurde meiner wohl am 31.10. . Seither unverändert Status 165.

    Lieferung sollte, lt Händler, in der 46. KW sein, also letzte Woche.

    Habe heute nochmal nachgefragt, aber der Status ist wie gesagt unverändert.

    Angeblich haben die Händler keine "Paketverfolgung" wie Amazon und die Paketdienste und wissen nicht wo die Fzg sich aktuell befinden. Irgendwann werden sie eben geliefert...

  • Habe gerade das Update erhalten, dass auch mein Mini fertig produziert ist und sich auf dem Weg zum Werkslager befindet! Bin gespannt wie lange der Transport zum Händler

    dauern wird, nachdem ich gerade die vorherigen Beiträge gelesen habe…. =O

  • Erfahren sie denn auch nicht, wenn ein Auto dort auf den Weg geht? Finde das alles sehr unorganisiert, unabhängig von eventuellen Fahrermangel o.ä. Dass Kunden planen müssen (alte Auto verkaufen/abmelden, Geld besorgen, Urlaube planen, Abholung planen) wird wohl bei Mini nicht gesehen? Soweit ich das laut Vertrag verstehe habe ich ja ab dem Tag ab dem das Auto beim Händler steht 2 Wochen Zeit das Auto abzuholen. Wenn der Zeitraum für das mögliche Eintreffen des Autos aber ca. 6 Wochen umfasst ist das blöd... Ich muss in nächster Zeit zwei Wochenenden planen und ich weiß ganz genau, dass ich die Falschen verplane, egal welche ich nehme... (und das Ganze jetzt eben leider ohne Auto, da morgen das jetzige Auto wie gesagt abgemeldet wird, was ich extra so gelegt habe, dass das mit dem (vor 2-3 Wochen geplanten Abholtermin gepasst hätte :/ ...)

  • Mein Verkäufer hat mir zugesichert mich zu informieren sobald er die Information bekommt, dass der Mini auf dem Weg ist! Mein Mini Verkäufer hat mir von Beginn an immer recht zuverlässig die Informationen zukommen lassen, die ich haben wollte bzw mich auf dem Laufenden gehalten! Das Glück scheint nicht jeder zu haben! Ich finde es auch blöd, dass man nie richtig planen kann aber die Verkäufer können leider ja auch nichts für diese unbefriedigende Situation! Allerdings finde ich, ist es das Mindeste, den Kunden auf dem Laufenden zu halten!