Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Herzlichen Glückwunsch allen, die ihr Fahrzeug noch rechtzeitig bekommen haben (werden).

    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass Mini in meinem Fall die Quote NICHT in 2022 erfüllen wird.

    Der Händler hat mir zwar eine teilweise Gutmachung für die niedrigere Prämie 2023 zugesagt, aber von Mini gibt es leider noch überhaupt keinen Vorschlag.

    Und meiner Meinung nach ist hier der Hersteller auch gefragt, auch wenn ich weiss, dass der Händler mein Vertragspartner ist.

  • Landmann2013

    Herzlichen Glückwunsch zum SE.

    Diese Farbkombi hatte ich auch für meinen in Erwägung gezogen.

    Sieht toll aus! Bin fast ein bisschen traurig, dass ich nicht diese gewählt habe, aber wie immer: die Herzallerliebste ist in Designfagen federführend!😉😀

  • Herzlichen Glückwunsch Landmann, coole Farbe. Das hatte ich mich nicht getraut, daher wird's enegmatic.

    Wie lange hat es bei dir/euch anderen gedauert, nachdem Status 150/165 erreicht wurde? Meiner wurde Ende Oktober gebaut, aber noch keine Info wann er endlich eintrifft... Sind zwar noch ein paar Pufferwochen bis es teurer wird, aber bisschen Schiss bekomme ich doch langsam. Bestellung war schließlich Mitte Februar...

  • Gute Neuigkeiten auch bei uns! Nachdem uns unser Verkäufer Mitte Oktober mitgeteilt hatte, daß unser Kleiner eine VIN bekommen hat, ist er nun auf dem Weg nach München. Zulassung wird vermutlich noch diese Woche sein und die Abholung werden wir für nächste Woche machen. Also zwischen VIN Vergabe (wenn ich mich recht erinnere Status 150) und Lieferung sind es 4-5 Wochen gewesen.

    Wir sind noch unschlüssig, ob wir uns, nach dem ganzen Hin und Her, wirklich freuen können. Jedenfalls hat das nun ein Ende gefunden. Ich hoffe der Fahrspaß ist so überzeugend, daß es die lästigen Widrigkeiten vergessen macht.

    THG und volle Förderung ist GsD noch beantragbar.

    Alle die noch warten, eine hoffentlich schnelle Lieferung!

  • Ich hoffe der Fahrspaß ist so überzeugend, daß es die lästigen Widrigkeiten vergessen macht.

    vertrau darauf, das ist tatsächlich so!

    Ich bin wirklich begeistert vom Mini (unserer heißt übrigens Jeff <3 ). Es ist gleichzeitig völlig entspannend zu fahren und es macht dazu aber auch noch Spaß!

    Obwohl ich eigentlich früher überzeugte Schalter-Fahrerin war, finde ich es nun einfach nur extrem luxuriös, den

    Mini mittels One-Pedal-Driving "gechilled" durch den Stadtverkehr zu bewegen ohne die ganze Zeit zu kuppeln, zu schalten und zu bremsen.

    Und auf der Landstraße macht er auch eine gute Figur, halt typisch Mini :love: .

    Ich möcht ihn schon jetzt nicht mehr missen.


    Grüße,

    Jule

  • Gute Neuigkeiten auch bei uns! Nachdem uns unser Verkäufer Mitte Oktober mitgeteilt hatte, daß unser Kleiner eine VIN bekommen hat, ist er nun auf dem Weg nach München. Zulassung wird vermutlich noch diese Woche sein und die Abholung werden wir für nächste Woche machen. Also zwischen VIN Vergabe (wenn ich mich recht erinnere Status 150) und Lieferung sind es 4-5 Wochen gewesen.

    Wir sind noch unschlüssig, ob wir uns, nach dem ganzen Hin und Her, wirklich freuen können. Jedenfalls hat das nun ein Ende gefunden. Ich hoffe der Fahrspaß ist so überzeugend, daß es die lästigen Widrigkeiten vergessen macht.

    THG und volle Förderung ist GsD noch beantragbar.

    Alle die noch warten, eine hoffentlich schnelle Lieferung!

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…. Unsere VIN bekamen wir am 31. Oktober …. Vielleicht bedeutet dass, dass es in 2 Wochen auch endlich Neuigkeiten gibt…. Halte ich zwar für Unwahrscheinlich aber wer weiß… ich habe bald keinen Bock mehr…..🤮