Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Woher bekommt ihr eigentlich die Statusmeldungen?

    Auf nachfrage beim Händler?

    Automatisch mittgeteilt?


    Ich habe von meinem Händler auch auf nachfrage noch keine Statusmeldung erhalten, nur eine Email das der Bau im November eingeplant ist.

    Ich habe - bis auf einmal als das Auto über 1 Woche im Verteilzentrum stand - keinen "Statuscode" gekannt.

    Aber das vereinbarte Lieferdatum wurde vom Händler immer wieder bestätigt, weil er offensichtlich die Quote hat Pot und keine Verkäufe ohne Quote, aber mit "sportlichem Lieferdatum" abschliesst; seriöse Verkäufe laufen so.


    Mir sind am Schluss die Statuscodes egal und lediglich informativ und nervig. Was zählt, ist die Auslieferung der bestellten Konfig zum vereinbarten Zeitpunkt.

    VG Dani

  • Bitte auf gestellte Fragen antworten und nicht auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden.


    zipferlak , den Status bekommst Du vom Verkäufer und der kann ihn theoretisch vom Disponent bekommen. Selbst nachsehen kann der VK den i.d.R. nicht. (Bei manchen Händlern klappt das, bei anderen ist die interne Kommunikation nicht ganz so gut. Wie in jedem anderen Unternehmen auch.)

  • Ich habe gerade das Update bekommen, meiner soll in KW 49 auf dem Hof stehen (der Status ist heute von 27 auf 112).

  • Ich habe gestern beim Verkäufer noch mal nachgefragt.

    Mein im März bestellter SE mit voraussichtlichem LT Oktober, im Mai umbestellt auf Premium Plus, soll nach wie vor Status 112 mit Produktion in KW 41 und Lieferung in KW 43 haben. Er soll ganz kurz vor Umsprung auf 150 sein. Daher kann er auch in Moonwalk Grey bleiben, da die Farben erst ab Produktion November umgestellt werden.

    Ich hoffe das klappt wirklich so X/

    Ich habe heute auf erneute Nachfrage (von sich aus hat der Verkäufer sich leider noch nie gemeldet) erfahren, dass mein SE nun doch nicht diese Woche gebaut wird, sondern in KW 43 rutscht. Daher bin ich nun auch von der Farbänderung betroffen. Ich freue mich :cursing:

    Bin nun von Moonwalk Grey auf Island Blue gegangen, eine Farbe die ich leider noch nie live gesehen habe. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht...

  • Bin nun von Moonwalk Grey auf Island Blue gegangen, eine Farbe die ich leider noch nie live gesehen habe. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht...

    Ich hatte auf Island Blue (im Juni) umbestellt, hatte es auch nicht live gesehen, sondern nur auf den Fotos. Ich ärgere mich dass ich das gemacht habe, habe ihn inzwischen live gesehen, sieht in meinen Augen ganz anders aus, gerade wenn keine Sonne scheint und gefällt mir nicht wirklich.

  • Ich hatte auf Island Blue (im Juni) umbestellt, hatte es auch nicht live gesehen, sondern nur auf den Fotos. Ich ärgere mich …


    Interessante Herangehensweise ;)


    Wenn es für Dich so „schlimm“ ist,

    würde ich die Farbe ändern.


    Vor Status 150 möglich,

    halt wie immer mit evtl. Auswirkungen.

  • @ Icebear

    Hat für mich was von "Die Katze im Sack kaufen". Wir müssen auch umbestellen. Melting Silver ist vielleicht auch ein schöne Farbe, aber ohne sie live gesehen zu haben würde ich sie nie bestellen.

    Damit wir aber nicht nach hinten rutschen, müssen wir uns bald entscheiden. Werde mir jetzt mal midnight black anschauen, obwohl ich wegen der Schmutzanfälligkeit eigentlich kein schwarzes Auto mehr wollte. Sehr ärgerlich das Thema.

  • Chucky101 Wollte ich gestern machen, genauso wie Rückfahrkamera im Extra Paket dazu bestellen, weil Status 27. Der Verkäufer hat dann aber gesagt, dass er es nicht machen würde und dass er dann auch die Lieferung dieses Jahr nicht mehr garantiert, daher fällt das raus.


    Ich gebe ja auch niemand die Schuld an der falschen Farbe. Es war bei der Umbestellung alles hektisch, musste mich dann innerhalb kürzester Zeit entscheiden und habe im Umkreis von 100km keinen Island blauen Mini im Internet gefunden.

    Ich habe dann hauptsächlich solche Fotos in der Sonne gesehen:

    https://preview.redd.it/m882gcs8mq971.jpg?width=960&crop=smart&auto=webp&s=93da650264244145a020e981ca4ff10808cc46cc

    Da gefällt es mir sehr gut.

    Tatsächlich ist aber wohl das Bild realistischer: https://www.electrive.net/wp-c…ooper-se-2021-006-min.png

  • mini-f56-forum.de/attachment/216641/5D39F75E-E0C5-470D-B85E-1D6917BCC809.jpeg3A91C96E-77CF-45C0-B231-3F5C0068B550.jpeg


    Hier mal als Entscheidungshilfe ein Bild von meinem Island Blue SE in „freier Wildbahn😉". Es war schlechtes Wetter und hatte kurz vorher geregnet.

    Hoffe ich kann damit ein bisschen helfen, damit ihr den euren schnellstmöglich und ohne noch längere Wartezeit bekommt.

  • Damit wir aber nicht nach hinten rutschen, müssen wir uns bald entscheiden.

    Nachdem es bei mir zwei Wochen lang hieß „keine Anpassung notwendig“, bekam ich heute Vormittag einen Anruf der Verkäuferin. Ich muss die Farbe ändern. Termin für 13 Uhr vereinbart. Kam an da hieß es „wir haben maximal 30 Minuten Zeit, sonst wissen wir nicht ob er überhaupt noch dieses Jahr kommt.“ WOW 😂

    Ich versteh nicht, wieso die Anpassung so spät kommt und, dass es dann so schnell gehen muss ist auch nicht so cool.

    Hab nun auf schwarz geändert. Alles andere gefällt mir einfach nicht. Bin nun von 105 nach Änderung der Farbe direkt wieder auf 112. Kommentar der Dispo „besser geht’s nicht.“


    Nun heißt es weiter hoffen und warten. 😇