Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Bin auch von 111 auf 105 zurück. Laut dem Freundlichen bleibt es aber bei Moonwalk-Grey.

    Dafür soll es angelich laut der heutigen Pressemitteilung beim SE wieder die aktive Geschwindigkeitsregelung geben!


    Elegant und exklusiv: Neue Farbkombination für den MINI Cooper SE in der Resolute Edition.
    MINI erweitert das Angebot für den rein elektrischen MINI Cooper SE in der Resolute Edition. Für den deutschen Markt sind die exklusiven Ausstattungsmerkmale…
    www.press.bmwgroup.com

  • Ich empfinde es als Selbstverständlichkeit, dass man wegen einer aufgezwungenen Farbänderung und damit verbundenen Orderanpassung - die einem von Mini (erneut) aufgezwungen wird - zumindest im bisherigen Lieferzeitpunkt bleibt. Es geht hier schließlich „nur“ um die Farbe. Und wenn man das Spiel dann (erneut) mitspielt, könnte Mini einen dafür ja auch mal „belohnen“ oder zumindest bisherige Ansagen iSd des Lieferzeitpunktes zumindest einhalten. Vor allem wenn man schon auf 111 oder 112 oder sowas war. Aber das ist wohl nur Wunschdenken. Mein Verkäufer will sich melden, sobald er die KW erfährt. Na mal schauen.

  • Wir hatten heute Abend unser Gespräch mit dem Verkäufer.


    Der Ende Juni zwangsweise auf das Premium Plus Paket umgestellte SE wird dieses Jahr nicht mehr geliefert. Keine Chance, Niente, Null, nichts, Boom!


    Heute wurde mit dem verantwortlichen Mini-Brandmanager noch eine Video-Konferenz gehalten und es soll nach seiner Auskunft und Hilfe jetzt wohl noch die Möglichkeit bestehen, mit dem kleinen Paket noch eine Auslieferung in diesem Jahr hinzubekommen. Dazu kommt jetzt Melting-Silver III.


    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, es mit dieser Option noch einmal zu probieren.


    Ansonsten können wir danach stornieren.


    Das einzige am kleinen Paket was meine Frau vermisste, war die PDC vorn. Ansonsten ist es jetzt mal wieder ohne Panorama, HK-System und Head-Up-Display. Das waren jetzt Ausstattungen, die sie auch nicht unbedingt wollte. Dafür wird’s auch wieder günstiger. Diese unnötige und dämliche Warterei hätte man sich auch sparen können, wenn uns das PP+ nicht als „schneller lieferbar“ aufgezwungen worden wäre.


    Für die Konzerne ist das alles auch noch Win-Win. Widerlich.

  • Das ist ja echt ärgerlich - wann hattet ihr ursprünglich bestellt ?

    Siehe Signatur, Anfang März.

  • Ich hab nur einen Tag vor Dir bestellt und mein neuer MINI ist seit heute im mdecoder zu sehen: Produktionsdatum 03.10.2022 in White Silver mit Premium Plus Paket.

    Muss man alles nicht verstehen…

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Wann gab es denn bei dir die Umstellung aufs PP+?

    Bei uns war es leider erst Ende Juni. Früher wussten wir auch leider nicht von diesem Problem. Vielleicht war das ja der Show-Stopper.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass Mini durch die Vertragsänderung einfach den Bestell-Slot vom März gelöscht hat und die Umstellung dann ein komplett neuer Vertrag mit möglicherweise sogar neuer Quote und Lieferzeit wurde.