Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Nachdem sich meine Frau wieder beruhigt hat, hat sie sich für Enigmatic Black entschieden. Ich hoffe nur, daß es das noch solange gibt bis wir von Status 105 auf über 115 sind.

    Es ist nur noch lächerlich was Mini da abzieht! Das wird unser erster und letzter BMW/Mini sein.

    Ich habe richtig Mitleid mit den Verkäufern, die das ausbaden müssen! Ich hoffe BMW weiß was sie da für eine Belastung auf diese Menschen laden!

  • Ich denke, BMW weiß das, aber es interessiert den Konzern einfach nicht. Es wird hier doch eh gekauft wie Irre und selbst in solch großen Krisen wie dieser hier lassen sich viele deutsche Kunden von den Konzernen immer noch weiter abzocken. Bis jetzt machen die Konzerne satte Gewinne mit dem Hickhack.


    Wenn es nicht mehr so gut weiterläuft, dann werden wieder beim Staat die Hände aufgemacht und der Steuerzahler unterstützt dann wieder die Autokonzerne. Das zahlen dann auch die, die gar kein Auto haben.

  • Solange er noch Ende 2022 kommt wäre mir die Farbe mehr oder weniger egal.

    Und vor allem solange noch im Dezember 2022 zugelassen wird gibt es noch die Umweltprämie über 6000,00 € ……

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • 600,00 € wäre ein absolutes Desaster.

  • Neue Info von meinem Skoda-Händler: Skoda übernimmt für alle Enyaq und auch alle Plug-in-Hybride die Differenz der BAFA-Prämie, wenn das Fahrzeug für dieses Jahr dem Kunden zugesagt wurde. Macht beim Enyaq 1500,- Euro, bei den Hybriden sogar 4500,- Euro.


    Mal sehen, was bei BMW/MINI so geht, wenn die Kiste erst im Januar 23 kommt statt im September 22. Ich würde das so keinesfalls hinnehmen. Hab ich beim Premium-Plus-Paket auch nicht gemacht.

  • Bitte hier zurück zum Thema „Wartesaal“.


    Danke!

    Reminder, auch wenn das Posting noch nicht so lange her ist. 🙄


    Gerne in den passenden Threads andere Themen weiter erörtern, bspw.



    Und: Man kann auch in andere Threads zitieren, ruhig die Funktion nutzen, dass weiß auch jeder, wo man mit den Gedanken her kommt. (Meistens jedenfalls, bei normal-durchschnittlichen Gehirnwindungen.)