Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hi, Leute!

    Ich bin grad völlig platt:

    hab vorhin über das Kundencenter meines Händlers, für das ich einen Zugang habe, den aktuellen

    Statuscode gecheckt. Eigentlich völlig sinnlos, da ich im Falle einer neuen Statusmeldung eigentlich eine

    EMail auf mein normales Mailkonto bekommen sollte.

    Kannst du mir sagen, was das genau ist? Hat dein Händler für Kunden quasi einen Direktzugang für den Status möglich gemacht oder was meinst du mit Kundencenter?


    Ansonsten Glückwunsch, dass er schon gebaut ist!

  • hab das kleine Paket!

    Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden :) .


    Viele Grüße

    Mist! Immer nur die kleinen Pakete…


    Trotzdem Glückwunsch, die kannst ja nichts dafür. :)

  • Kannst du mir sagen, was das genau ist? Hat dein Händler für Kunden quasi einen Direktzugang für den Status möglich gemacht oder was meinst du mit Kundencenter?

    Ja.

    Mein BMW-Händler hat auf seiner Homepage ein "Kundencenter". Steht auch in Verbindung mit einer Kundenkarte, mit der

    Du Rabatte bekommen kannst. Dort kann ich mich mit meinen Zugangsdaten einloggen. Den Zugang habe ich bereits, seitdem ich damals den Countryman

    (2013) bestellt habe. Dort sind meine ganzen Daten gelistet, auch, mit welchen Fahrzeugen ich bereits bei diesem Händler zur Inspektion/Reparatur war u. a..


    Dort wird mir meine Neufahrzeugbestellung, also der SE, direkt seit der Bestellung angezeigt. Es werden "allgemeine Informationen",

    "technische Daten" und "Detaillierter Verlauf Ihrer Bestellung" angezeigt. Unter "Detaillierter Verlauf Ihrer Bestellung" sind wichtige Statusmeldungen aufgelistet

    von Code 47 bis 198. Dort steht er immer noch unter Code 47. Alle anderen Statusmeldungen sind jeweils ausgegraut.

    Unter "allgemeine Informationen" steht ebenfalls immer noch "Order registriert am 26.04.22", allerdings steht dort nun auch die Fahrgestellnummer drin.

    Ich kann Dir nicht sagen, ob dieses System direkt mit dem Werk gekoppelt ist, ich denke aber eher nicht, denn mein Mini ist nun bereits gebaut, aber steht laut

    dieser Anzeige auf Status 47....habe vorhin vor lauter Freude vergessen, meinen Verkäufer zu fragen, wie es zu der Diskrepanz kommen konnte.


    Grüße

  • Hallo,

    Ich bin neu Hier. Wir haben im Februar einen Mini SE Trim M bestellt, im Juni dann das Premiumpaket umbestellt. Ursprünglich sollte er im Oktober '22 geliefert werden. Nach der Umbestellung wollte mir die Verkäuferin einen Liefertermin nennen. Das ist bis Heute ich geschehen. Im Vertrag , den wir per Mail erhalten und unterschrieben hatten stand noch Wunschliefertermin Dezember '22, da wir ihn dann erst benötigen. Im Vertrag, den wir per Post dann bekamen und uns dummerweise nicht nochmal durchgelesen hatten, haben wir erst später gesehen, das dort "Lieferung nach Möglichkeit des Werks " steht. Natürlich war ein Rücktritt nicht mehr möglich und bis Heute steht er im Status 27. Wir ärgern uns schon maßlos, das wir ihn überhaupt bestellt haben. Man kommt sich regelrecht verar.. vor. Was denkt ihr, wird das dieses Jahr noch was? Kann man da per Anwalt noch irgendwie wieder raus?

  • Könntest du bitte einen Screenshot und vielleicht den Link posten? Das interessiert bestimmt einige.

    Ravensburg | Auer Gruppe
    Mit den Marken BMW, BMW i, BMW M, ALPINA, MINI und Humbaur.
    auer-gruppe.de


    dort gibt es den Reiter "Für unsere Kunden". Dort gelangt man auf das Auer Kundenzentrum-Login.

    So wie ich denke, ist dies ein spezieller Service von BMW Auer. Auf anderen Homepages von BMW-Händler und

    Niederlassungen findet sich ein solches Kundenzentrum gar nicht.


    Ich hab noch einen Screenshot gemacht, was aber wohl niemand helfen wird, der nicht auch bei Auer Kunde ist,

    bzw. sollte jeder ja eigentlich wissen, ob er einen Kundenzugang bei seinem Händler hat.

    Im Zweifelsfall würde ich bei meinem Händler nachfragen.


    Ich bin schon 20 Jahre Kundin bei diesem Autohaus und als ich damals den Countryman bestellt und den

    Kundenzugang bekommen habe, konnte ich den Verlauf der Statusmeldungen verfolgen. Damals hat das so

    funktioniert.

    Dieses Mal hat sich die Statusmeldung aber niemals von der "47" wegbewegt. Aber plötzlich steht bei

    "allgemeine Informationen" die Fahrgestellnummer drin.


    Das lässt momentan auch für andere hoffen, dass ihr Mini noch vor 2023 ausgeliefert wird.

    Mein Verkäufer hat ja von vorne herein schon gesagt, dass es knapp wird und es evtl. 2023 werden könnte.


    Ich drücke Euch allen, die Ihr wartet, fest die Daumen!!!


    Grüße, Jule


    Auer Kundenzentrum 3.PNG

  • Puh, bei Auer habe ich sogar vor 4 1/2 Jahren ein Auto gekauft, wusste aber von dem Portal tatsächlich nichts. Nach meinem ersten Werkstattbesuch und weil nach meinem Kauf viel nicht funktioniert hat, hat sich das dann aber auch sehr schnell wieder erledigt. :|

  • Puh, bei Auer habe ich sogar vor 4 1/2 Jahren ein Auto gekauft, wusste aber von dem Portal tatsächlich nichts. Nach meinem ersten Werkstattbesuch und weil nach meinem Kauf viel nicht funktioniert hat, hat sich das dann aber auch sehr schnell wieder erledigt. :|

    ich war bislang immer zufrieden, deshalb hab ich mich nun auch wieder entschlossen, dort einen Mini zu bestellen.

    Tut mir Leid für Dich, dass Du offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. :(


    Grüße

  • Kannst du ja nichts für :D . Es hat mich einfach geärgert, man kauft einteures Auto, bei der Montage von Zubehörteilen und beim ersten Service nach 2 Monaten kommt es dadurch zu Problemen, dazu werden Versprechen vom Kauf nicht eingehalten. Ab diesem Zeitpunkt konnte das Fahrzeug 4 Wochen nicht mehr bewegt werden, aber es gab keinerlei Reaktionen mehr auf mehrere E-Mails bzw. Anrufe. Daher musste ich eine andere Werkstatt beauftragen die Mängel zu beseitigen.

    Finde das immer sehr ärgerlich, wenn nach dem Kauf auf einmal kein Service mehr geboten wird. Genauso wie jetzt beim Mini SE auch, Vertrag ist unterschrieben, seitdem funktioniert nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Digo ()