Ich frage mich, ob die sogenannten "Altbestellungen" nach dem Zwangsupgrade überhaupt noch existieren bzw. gültig sind? Daher glaube ich das nicht. Ich habe das Gefühl, dass es völlig Wurscht ist, dass wir im März bestellt haben. Der neue Vertrag mit Bestätigung war am 27.06.22 und sicher wird ab da neu gerechnet.
Ich glaube mittlerweile alles Schlechte.
Genau das Frage ich mich auch und das stört mich an der gesamten Kommunikation. Mein Verkäufer meinte, dass nur umbestellt wird und die alte Bestellung quasi aktualisiert, so das man gegenüber späteren Bestellern im Vorteil wäre. Ob das wirklich stimmt wage ich zu bezweifeln.
Mein Mini sollte im Juli kommen, dann musste ich umbestellen und nun ist kein Liefertermin mehr bekannt (trotz kleinem Paket), aber immerhin Status 47, also etwas weiter als du. Ich finde es vorsichtig ausgedrückt eine Frechheit, wenn man zwangsweise umbestellen muss und dann seinen "Platz" verliert und komplett hinten angestellt wird. Es werden und wurden dutzende SE ausgeliefert, die ursprünglich nach Juli geliefert werden sollten, warum weiß ich nicht, aber es ärgert mich maßlos und es war definitiv mein letzter BMW/Mini Neuwagen.