Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo,


    dies ist unser erster Beitrag. Meine Frau hat Anfang März 2022 einen Mini Cooper SE Essential Trim mit diversen Extras bestellt. Am 20.Juni 2022 mussten wir leider die Bestellung ändern auf das Paket Premium Plus, die Bestellbestätigung kam am 27.06.22.


    Heute habe ich mit der Urlaubsvertretung unseres Verkäufers telefoniert bezüglich eines Statuscodes. Die Antwort war, der Wagen stehe noch im Code 027.

    Ich war richtig erschüttert, nachdem ich nachschlug, was dieser Code eigentlich bedeutet.


    Kann uns jemand sagen, ob man überhaupt noch mit einer Produktion in diesem Jahr rechnen kann? Das ist alles wirklich sehr sehr frustrierend.


    Vielen Dank.

  • Wir haben beim Vertragshändler bestellt.

  • Gibt es irgendwelche, auch nur kleine Infos oder Erfahrungswerte beim Cooper SE, wann der bestellte Mini SE meiner Frau mit der Produktion evt. dran sein könnte, wenn sie bei einem Vertragshändler bestellt hat?


    Wird das dieses Jahr noch etwas, oder kann man das bei diesem Statuscode schon als ausgeschlossen sehen?


    Ich weiß, hier sitzt auch keiner mit einer Glaskugel... :(

  • Gibt es irgendwelche, auch nur kleine Infos oder Erfahrungswerte beim Cooper SE, wann der bestellte Mini SE meiner Frau mit der Produktion evt. dran sein könnte, wenn sie bei einem Vertragshändler bestellt hat?


    Wird das dieses Jahr noch etwas, oder kann man das bei diesem Statuscode schon als ausgeschlossen sehen?


    Ich weiß, hier sitzt auch keiner mit einer Glaskugel... :(

    Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts. Sieht aber leider so aus, als hätte Dein Händler ohne Quote bestellt. Hoffentlich hat er Euch das auch so gesagt. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Ich bin auf Status 111 mit Quote und wurde von KW 38 auf KW 46 verschoben. Ist auch schon kurz vor knapp.

  • Gibt es irgendwelche, auch nur kleine Infos oder Erfahrungswerte beim Cooper SE, wann der bestellte Mini SE meiner Frau mit der Produktion evt. dran sein könnte, wenn sie bei einem Vertragshändler bestellt hat?


    So etwas gab es leider schon vor den

    Einschränkungen nicht wirklich…


    Heutzutage ist mehr denn je

    entscheidend, welche Quote man ergattert.

  • Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts. Sieht aber leider so aus, als hätte Dein Händler ohne Quote bestellt. Hoffentlich hat er Euch das auch so gesagt. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Ich bin auf Status 111 mit Quote und wurde von KW 38 auf KW 46 verschoben. Ist auch schon kurz vor knapp.

    Danke für die Antwort. Das blöde war ja, dass ja ursprünglich im März für September der ULT angesetzt war. Der Verkäufer meinte noch, dass durch die Umstellung sich der Termin auch noch um einen Monat nach hinten verzögert, also Oktober.


    Kann es tatsächlich sein, dass durch das Zwangsupgrade das Auto komplett aus der Quote gerutscht ist?

  • Hallo

    Dies ist mein erster Beitrag.. aber ich lese seit einiger Zeit fleißig mit.

    Wir haben am 12.3. bestellt, neu bzw um-bestellt dann Mitte Mai - große Paket. Nach wie vor warten wir darauf das er in die Produktion läuft. Aber bislang kein anderer Status. Lt Aussage des Verkäufers sollen wohl alle (alt)Bestellungen die bis Mitte April 2022 eingegangen sind, noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Aber alle Angaben ohne Gewähr 😉

  • Hallo

    Dies ist mein erster Beitrag.. aber ich lese seit einiger Zeit fleißig mit.

    Wir haben am 12.3. bestellt, neu bzw um-bestellt dann Mitte Mai - große Paket. Nach wie vor warten wir darauf das er in die Produktion läuft. Aber bislang kein anderer Status. Lt Aussage des Verkäufers sollen wohl alle (alt)Bestellungen die bis Mitte April 2022 eingegangen sind, noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Aber alle Angaben ohne Gewähr 😉

    Ich frage mich, ob die sogenannten "Altbestellungen" nach dem Zwangsupgrade überhaupt noch existieren bzw. gültig sind? Daher glaube ich das nicht. Ich habe das Gefühl, dass es völlig Wurscht ist, dass wir im März bestellt haben. Der neue Vertrag mit Bestätigung war am 27.06.22 und sicher wird ab da neu gerechnet.


    Ich glaube mittlerweile alles Schlechte.