Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das Gleiche bei mir. Von 112 auf 111 und seit Anfang letzter Woche auf 105 zurück obwohl für Monat August in der Quote gewesen ☹️

    Da schein dann möglicherweise die Situation durch gekommen zu sein die ich auch "gelesen" habe das der SE bei den kritischen SA´s Produktionsprobleme bekommen kann.

    Das galt bislang ja nicht für den SE sondern F56 Benziner. Möglich das jetzt die letzten Schiebdächer, u.s.w. zusammen gesucht werden. Im schlimmsten Fall wird man darauf verzichten müssen um

    eine 2022 Chance zu bekommen, das wäre aber eine Info die wohl die Dispositionen bekommen haben. Das ist der VK der Übermittler der schlechten Nachrichten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum mein SE mit dem normalen Paket von KW41 auf Produktion nächste Woche vorgerückt ist.

    würde ich so auch unterschreiben.

    Das Leben ist vielfarbig: Die neue MINI Multitone Edition zelebriert die diverse MINI Community.
    War die weltweit einzigartige Multitone Technik bislang nur der Dachpartie vorbehalten, wird die besondere Optik mit der neuen Multitone Edition für den MINI…
    www.press.bmwgroup.com


    Hier mal was neues da auch SE.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Orderstaus 047 heisst in Kurzform: "im Planungszeitraum keine Quote" und im Langtext: "Order ohne Quote registriert - im gesamten Planungszeitraum keine Quote; nicht bestätigt und nicht terminiert"


    Orderstaus 111 heisst in Kurzform: "voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt" und im Langtext: "Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt"


    Orderstaus 112 heisst in Kurzform: "Order in Tagespaketplanung und im Langtext: "Order für Tagespaketplanung (Produktion) vorgesehen"

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Gelieferte SE‘s? Mitteilungen vom Händler bezüglich Änderungen der Pakete? Statusänderungen? Evtl. „Insiderinfos“?

    Die gesamte Bestellung ist bisher jedenfalls spannender als jeder Thriller! 8|

  • Meine Verkäuferin meinte auch sie meldet sich Anfang September bei mir bzgl. des Minis.

    Bin mal gespannt ^^

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Aktuell scheint es so, als würde man die SE‘s mit dem normalen Paket vorziehen.


    Unser SE sollte in der KW41 gebaut werden und wurde auf Produktion nächste Woche vorgezogen.

    Modelle mit Premium Plus werden teils nach hinten geschoben.

  • Hallo,


    das gibt mir gerade Hoffnung, dass meiner vielleicht doch noch dieses Jahr kommt.

    Hab am 16.04.22 das kleine Paket bestellt, AB am 19.04.22.

    Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 22.


    Grüße und schönes Wochenende