Danke für die Info!
Du kannst deine Schufa Eintragungen unter dem folg. Link anfordern.
Danke für die Info!
Du kannst deine Schufa Eintragungen unter dem folg. Link anfordern.
Auch Anfragen können schon bei der Schufa eingetragen werden
Immobilienfinanzierungen zum Beispiel sollte man nicht mehrere bei mehreren Banken selbst anfragen sondern über einen Vermittler machen, da die vielen Anfragen dort auftauchen und je nach Bank negativ bewertet werden können.
Aber eine angefragte Finanzierung für ein Kfz hat erstmal keine negativen Auswirkungen.
Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal ganz blöd fragen. Wenn eine unterschriebene Finanzierung auch nur als Anfrage auftaucht, dann könnte ich ja parallel bei verschiedenen Herstellern Autos finanzieren und es würde nicht auffallen, weil man nur die Anfrage sieht? Erst wenn dann die Finanzierung ausgezahlt wird, sieht dann die Bank bei einer Anfrage, dass jetzt zB 10 Autos finanziert sind?
Falls anderer Händler anfragt, muss man sogar was schriftlich bestätigen das man auf die andere Anfrage verzichtet, bzw. jetzt die letztere wählt. In die Schufa wird am Ende eher was eingetragen wenn man
Probleme mit der Zahlung hatte / hat.
Oder gilt das markenübergreifend?
EMAN
Das hatte ich letztens erst gemacht, interessanterweise stand bei mir da quasi gar nichts drin. Kein Kredit, kein Zeitungsabo, kein Handyvertrag, nichts. Ich dachte immer, das sowas da auftauchen würde.
Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal ganz blöd fragen. Wenn eine unterschriebene Finanzierung auch nur als Anfrage auftaucht, dann könnte ich ja parallel bei verschiedenen Herstellern Autos finanzieren und es würde nicht auffallen, weil man nur die Anfrage sieht? Erst wenn dann die Finanzierung ausgezahlt wird, sieht dann die Bank bei einer Anfrage, dass jetzt zB 10 Autos finanziert sind?
Oder gilt das markenübergreifend?
EMANDas hatte ich letztens erst gemacht, interessanterweise stand bei mir da quasi gar nichts drin. Kein Kredit, kein Zeitungsabo, kein Handyvertrag, nichts. Ich dachte immer, das sowas da auftauchen würde.
kann ich nicht sagen, Gilt jetzt auch nur bei zwei BMW Bank Anfragen bei unterschiedlichen Händler.
Sei doch froh.
Naja, mir wurde auch mal gesagt, wenn man nie einen Kredit ordentlich abbezahlt hat, ist das für einen neuen großen Kredit auch wieder schlecht. Aber das ist ein anderes Thema.
Unser befindet sich laut Verkäufer im Rohbau. Würde mal behaupten das es erst richtig losgeht wenn die Betriebsferien in der KW33 vorbei sind. Da ist die Prognose mit Anlieferung in KW35 schon optimistisch gedacht. Bin zumindest optimistisch das er dieses Jahr noch kommt und wenn es denn so kommt wären wir bei erträglichen 7 Monaten Lieferzeit.
Rohbau ist Status 151.
In der Regel ist er dann nach 2 Tagen fertig!?
Wir haben gestern die Info erhalten dass unser SE jetzt auf dem Weg zum Händler ist.
Übergabetermin habe ich auf den 17.08 gelegt da wir vorher im Urlaub sind.
Dann hat die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung 8 Monate gedauert.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
Habe meinen SE am 21.07. bestellt und hoffe dass dieser noch dieses Jahr bei mir ankommt. Ansonsten hört sich „2023“ schon zu nah an der neuen Minigeneration an…. drückt mir die Daumen!
Hallo zusammen,
Habe meinen SE am 21.07. bestellt und hoffe dass dieser noch dieses Jahr bei mir ankommt. Ansonsten hört sich „2023“ schon zu nah an der neuen Minigeneration an…. drückt mir die Daumen!
Drücke Dir die Daumen, dass du deinen Mini noch in diesem jahr zulassen kannst!