Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mein neuer SE hat inzwischen Status 112 und ist durch ACC-Wegfall wieder 300 Euro „günstiger“ geworden.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Ich Antworte mir jetzt mal selber.

    Wie es der Zufall so will gerade Antwort vom Verkäufer bekommen.

    Der Mini ist heute geliefert worden. Am 14. kann er abgeholt werden. :)

    das ist doch prima. Bei mir hatte es auch so lange gedauert von Produktion bis Auslieferung.

    Produktion war 29.04. und ich konnte ihn letzten Freitag abholen. Ich kann nur sagen das warten hat sich gelohnt.

    Mega Fahrspaß. Nun fahre auch ich gerne Auto. Man mag garnicht mehr aus dem Auto aussteigen. Wenn ich in die Garage fahre bin ich immer ganz traurig das ich schon da bin. ^^

  • das ist doch prima. Bei mir hatte es auch so lange gedauert von Produktion bis Auslieferung.

    Produktion war 29.04. und ich konnte ihn letzten Freitag abholen. Ich kann nur sagen das warten hat sich gelohnt.

    Mega Fahrspaß. Nun fahre auch ich gerne Auto. Man mag garnicht mehr aus dem Auto aussteigen. Wenn ich in die Garage fahre bin ich immer ganz traurig das ich schon da bin. ^^

    Den Fahrspaß kenne ich noch von meinem Alten Mini, wobei der SE mit Sicherheit nochmal eine deutliche Steigerung ist.

    Ab nächster Woche wird es dann zumindest bei gutem Wetter eine schwere Entscheidung. Mini oder Golf 1 Cabrio.

  • Mini oder Golf 1 Cabrio

    Ich fahre die Woche über auch immer den Mini. Am Wochenende wird aber fast immer der Polo GTI raus geholt. Es sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge obwohl diese von der Fahrleistung ähnlich sind. BEIDE machen mir jedenfalls immer wieder Spaß zu fahren :0011: !

    Das wird dir dann auch so gehen ;) !


    Have Fun und wieder zurück zum Thema :0054:

  • News von meiner Bestellung.


    Classic Trim ohne Pakete mit einigen Einzelausstattungen


    KV - 14.12.21

    AB - 16.12.21


    112 ~ 27.04

    150 ~ 25.05

    182 ~ 09.06


    Keine Vertragsumwandlung, Paketauswahl oder dergleichen.

    Alle "heiklen" Ausstattungen wie bestellt vorhanden (PDC, ACC, Shz.)


    Laut Mini VK soll die Übergabe demnächst geplant werden.

  • So war heute bei meinem freundlichen Händler. Meine Bestellung musste abgeändert werden… großes Paket mit Yours trim. … ACC ist raus, adaptive LED auch… insgesamt wird das Auto 1300€ teurer…

    Wenn ich Glück habe, wird es im September gebaut.

  • Mich hat es ebenfalls erwischt...


    Bestellung/AB: 03/2022

    Liefertermin: 09/2022


    Musst jetzt das kleine Paket nehmen für zusätzlich 2400 €. Lt meinem freundlichen kommt mir Mini/BMW mit 600 € entgegen (macht Mini scheinbar generell)

    Hab die Mehrkosten mal mit der hinzugekommenen Austattung verrechnet und komm ziemlich auf 0 €, hebt sich also auf, von daher ok für mich.


    Lierfermin wurde mir weiterhin 09/2022 genannt, bin gespannt. Mein Verkäufer hat mir auf jeden Fall die Auslierung in 2022 zugesichert, was für mich das wichtigste ist ;)

  • Update aus Luxemburg.


    Bestellt Ende Januar mit quasi Vollausstattung


    Vor ein paar Wochen die Info dass Änderungen notwendig sind, weitere Infos jedoch noch fehlen.


    Heute Rückruf vom Händler - Acc und Lenkradheizung fallen weg, Harmann Kardon und wireless charging kommen hinzu.


    Keine Info ob die adaptativen Scheinwerfer wegfallen…


    Preis bleibt für uns identisch, Auto wird im Juli gebaut und im August geliefert.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Hallöchen :)

    Hat denn jemand den Yours Trim SE bestellt und kann was zur Ausstattung sagen?
    Was ist denn nun genau alles im Yours Trim Design? Was ich weiß ist Fußmatten, Sitze und Lenkradspeiche.

    Was gibt es sonst noch? Badge an der Tür? Nabendeckel?


    Danke im Voraus!

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen