Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Bleibt hier bitte beim SE bzw. zurück zum SE.

Nur weil einer auf den Gehweg spuckt, muss man das nicht auch machen.

Danke du sagst es 🙏🏼

MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

- Bestellung am 01.04.2022

- AB erhalten am 05.04.2022

- Produktion am 22.11.2022

- Abholung am 12.12.2022

Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

• Habe gerade nochmal im Konfigurator wegen ein paar Details was geschaut und es fiel mit auf, dass die Gewährleitungs-Pakete nicht mehr da sind – weiß jemand, ob diese abgeschafft wurden?

Außerdem sind die Winterräder (zumindest Revolite) auch ordentlich im Preis hoch.

Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

Einmal editiert, zuletzt von awishes ()

• Mein Mini SE soll KW 24 kommen, ohne Änderung in der Konfiguration 😎.

Mein erster Mini und mein erster Neuwagen.

Einen Mini Countryman hat schon meine Frau, das hat mich angesteckt 😂

• Mein Mini SE soll KW 24 kommen, ohne Änderung in der Konfiguration 😎.

Mein erster Mini und mein erster Neuwagen.

Einen Mini Countryman hat schon meine Frau, das hat mich angesteckt 😂

Moin, wann hast Du ihn bestellt und wann wurde er produziert? Hast du einen aktuellen Statuscode?

• Moin, wann hast Du ihn bestellt und wann wurde er produziert? Hast du einen aktuellen Statuscode?

Habe de Statuscode nicht, bestellt am 10.03. Auftragsbestätigung am 11.03. und heute eine Mail bekommen, dass er die nächsten Tage nach Riedstadt ins Zwischenlager kommt. Das ist alles was ich bisher weiß.🤗

• Heute hat es uns auch erwischt - nachdem ich wegen unseres SE nachgefragt habe, erhielt ich heute die Information, dass der abgeschlossene Vertrag keine Gültigkeit mehr hätte und eine "Anpassung" der Ausstattung erfolgen müßte.

Bestellt war ziemlich volle Hütte - das adaptive LED fällt raus sowie das ACC - Lenkradheizung (wie bestellt) gibt es wieder - dafür zusätzlich HarmanKardon (will ich nicht).

Unter dem Strich wäre das alles eigentlich preisneutral, aber nun werden die Karten nach aktuellen Voraussetzungen neu gemischt:

d.h. die Leasingrate (Geschäftsleasing) steigt plötzlich bei gleichen Rahmenbedingungnen um 55 Euro zzgl. Steuer.

Unter dem Strich sollen wir nun für die Kiste kummuliert auf die 3 Jahre 2350 Euro inkl. Steuer mehr bezahlen - Eine absolute Frechheit von Händler bzw. MINI.

Komischerweise bringen die Hersteller weniger Fahrzeuge in der Produktion raus - d.h. weniger Umsatz - jedoch waren deren Gewinne noch nie so hoch.

Vollkommen verständlich wenn man sich bedingt durch staatliche Prämienzahlungen "gesundstößt" wenn man weniger Nachlässe gibt.

Wir werden uns nun sehr gut überlegen, ob wir dieses Fahrzeug zu den neuen Konditionen abnehmen werden.

Ich kann nur von Glück reden, dass ich dank der Informationen hier im Forum auf die Problematik aufmerksam wurde, denn von selbst hätte sich mein Verkäufer zum jetzigen zeitpunkt mit Sicherheit nicht gemeldet und uns wäre die Zeit für E-Mobilität davongelaufen.

Pervers ist dabei , daß wir diese Lieferengpässe umgehen wollten indem wir bereits Ende November 2021 bestellt haben für Lieferung November 2022.

Gruß Burghard

Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue

ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

Ab 09/23: SKODA Enyaq IV 80