Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Der Grüne stammt anscheinend aus einer Verlosung! Schaue mal bei google bei Mini Cooper SE news. :)

Mag sein, ich habe bei MINI.de geschaut und dort können nur Händler u. NL Ihre Fahrzeuge über das interne System einstellen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Kurzes Update von mir :)

Gerade habe ich ein überarbeitetes Angebot von meinem Mini Händler bekommen.

Bestellt habe ich den Mini damals Anfang April mit Vollausstattung, also alles was damals auszuwählen war (Keine Lenkradheizung).

Weg fällt jetzt die "Aktive Geschwindigkeitsregelung", dafür gibt es jetzt die "Lenkradheizung".
    Quasi ein 1zu1 Austausch, der Preis wird jedoch 220€ günstiger fürs gesamte Auto :)
    Doch nun das beste. Es kamen so viele Stornos rein, von Leuten die die Basisausstattung bestellten und jetzt nicht mehr Geld zahlen wollten, dass mein Mini mehrere Monate früher kommen könnte.

Ich freue mich :love:

MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

- Bestellung am 01.04.2022

- AB erhalten am 05.04.2022

- Produktion am 22.11.2022

- Abholung am 12.12.2022

Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

• Moinsen, kleines Update von mir! Letzten Mittwoch mit dem Händler wegen der Umstellung gesprochen und noch einen Nachlass ausgehandelt.

Bis Freitag Bedenkzeit genommen. Freitag wieder schlechte Nachricht, dass Mini für Deutschland die Rabattierung am 25.05. heruntergesetzt hat!

Ende des Liedes habe mich nun doch darauf eingelassen, zwar kein ACC mehr, aber dafür volle Hütte. bin nochmal von Grau auf Enigmatic Black umgeschwenkt!

Auto soll trotzdem im Juli kommen. Hoffe mal, dass es die letzten negativen Auswirkungen waren.

Wann hast du denn deinen Mini bestellt? ^^

- Abholung am 12.12.2022

• Es kamen so viele Stornos rein, von Leuten die die Basisausstattung bestellten und jetzt nicht mehr Geld zahlen wollten, dass mein Mini mehrere Monate früher kommen könnte.

Ich freue mich :love:

Das waren aber alles keine echten Mini Fans 🤣

p.s.: ist euch aufgefallen, dass nur noch ganz wenige (keine?) Märkte den SE mit dem Essential Trim anbieten?

• Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Mini SE von der Anpassung betroffen ist und ne Quote für Oktober hat und somit dieses Jahr noch kommen wird. Zum Preis konnten die noch nichts sagen 🧐

• Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Mini SE von der Anpassung betroffen ist und ne Quote für Oktober hat und somit dieses Jahr noch kommen wird. Zum Preis konnten die noch nichts sagen 🧐

Wieso ? Preise sind doch aktuell bekannt. Ist natürlich möglich das MINI zu letzten Quartal nochmal anpassen muss. :evil: 8)

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Das waren aber alles keine echten Mini Fans 🤣

....

Na ja, kommt drauf an.

Bei mir war es ein F56 JCW, aber was ich auf keinen Fall haben wollte:

- Sport-Automatikgetriebe Steptronic --> ich will einen Handschalter

- Multifunktionales Instrumentendisplay --> ich möchte die analogen Zeigerinstrumente

- Real Time Traffic Information (Navi) --> brauche ich nicht

- Sitzheizung --> unnötig, da Recaro PolePosition vorgesehen waren

und so geht es immer weiter bei dem "Premium Paket"...

Ich bezahle doch nicht 8.000€ Aufpreis für Dinge, die ich nicht haben will bzw. nicht brauche.

Da ist mir doch lieber, das ich den Platz frei gemacht habe, und andere ihren Wunsch-MINI früher bekommen

und ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft habe, welches meinen Ansprüchen entspricht.

So jedenfalls nicht, und ein Chinesen-MINI ist vollkommen ausserhalb meiner Vorstellungen

• Das ist jedoch schon ein ziemlicher Spezialfall ^^

Es geht hier im Thread übrigens um den SE.

Handschalter, analoge Zeiger, ... Gibt es da so und so nicht.

Wieso denn Chinesen Mini? Der wird in England gebaut.

- Abholung am 12.12.2022

• Das ist jedoch schon ein ziemlicher Spezialfall ^^

Es geht hier im Thread übrigens um den SE.

Handschalter, analoge Zeiger, ... Gibt es da so und so nicht.

Wieso denn Chinesen Mini? Der wird in England gebaut.

Ja, ist der SE Thread, aber die "Elektros" schreiben ja auch ihre Themen in die anderen Threads, als... so what

Mit Chinesen-MINI meine ich den Nachfolger vom F56, der wohl irgendwann 2023 kommen soll.

• Ja, ist der SE Thread, aber die "Elektros" schreiben ja auch ihre Themen in die anderen Threads, als... so what

Mit Chinesen-MINI meine ich den Nachfolger vom F56, der wohl irgendwann 2023 kommen soll.

:D

- Abholung am 12.12.2022