Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Sagt mal eine Frage… ich habe wie schon geschrieben bei meinem Händler am 28.1 einen Vorvertrag unterschrieben, den der Verkäufer auch unterschrieben hat… eine AB habe ich nie bekommen… bedeutet das, dass ich nicht mehr an den Vertrag gebunden bin? ...

Nach meinen Kenntnissen ist ein Vorvertrag eine verbindliche Willens-/Absichtserklärung, dass Du ein Auto kaufen möchtest, aber z. B. noch Details dazu ungeklärt sind. Erst mit einem anschließenden Kaufvertrag bestellst Du konkret das Auto. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass Du auf einen Vorvertrag keine Auftragsbestätigung bekommst, sondern erst nach dem Kaufvertrag (den es scheinbar noch gar nicht gibt).

Meines Wissens bist Du an einen Vorvertrag genauso gebunden, wie an einen Kaufvertrag und kannst ihn nicht einfach "unter den Tisch fallen lassen". Die genauen Einzelheiten solltest Du eigentlich Deinen Unterlagen (dem Kleingedruckten) entnehmen können.

• Moinsen, kleines Update von mir! Letzten Mittwoch mit dem Händler wegen der Umstellung gesprochen und noch einen Nachlass ausgehandelt.

Bis Freitag Bedenkzeit genommen. Freitag wieder schlechte Nachricht, dass Mini für Deutschland die Rabattierung am 25.05. heruntergesetzt hat!

Ende des Liedes habe mich nun doch darauf eingelassen, zwar kein ACC mehr, aber dafür volle Hütte. bin nochmal von Grau auf Enigmatic Black umgeschwenkt!

Auto soll trotzdem im Juli kommen. Hoffe mal, dass es die letzten negativen Auswirkungen waren.

• Boonzay

hast du aktuell Erfahrungswerte wie lange es ab dem Produktionstermin dauert bis zum Eintreffen beim Händler?

Gibt es da momentan Verzögerungen aufgrund von Corona oder Logistikengpässen? Normalerweise sollte die Anlieferung innerhalb von 2 bis 3 Wochen erfolgen, oder?

Danke & LG :)

Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

• Boonzay

hast du aktuell Erfahrungswerte wie lange es ab dem Produktionstermin dauert bis zum Eintreffen beim Händler?

Gibt es da momentan Verzögerungen aufgrund von Corona oder Logistikengpässen? Normalerweise sollte die Anlieferung innerhalb von 2 bis 3 Wochen erfolgen, oder?

Danke & LG :)

Das können wohl nur die Händler vor Ort beantworten. Mein Auto war eins was sich der Händlers sonst auf den Hof gestellt hätte. Wenn man aktuell bei Mobile schaut gibt es nur einen Neuwagen in ganz Deutschland. Von daher wird es wohl schwierig dieses Jahr noch einen zu bekommen, außer es sind einige von den Kaufverträgen zurückgetreten.

Produktion bis beim Händler derzeit wohl ca. 3 Wochen

• meiner, bestellt 29.11.21, letzte AB (übrigens inkl. Lenkradheizung und adaptive LED) Anfang Februar, wurde am 25.05.22 produziert. Der Händler hält die geplante Übergabe in KW 23 aktuell noch für haltbar! Das wären dann 2 Wochen. Von weggefallener Lenkradheizung bisher, trotz Nachfrage meinerseits, keine Rede. Obwohl Bimmer und mdecoder Gegenteiliges aussagen. Ich bin gespannt

Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

• Das können wohl nur die Händler vor Ort beantworten. Mein Auto war eins was sich der Händlers sonst auf den Hof gestellt hätte. Wenn man aktuell bei Mobile schaut gibt es nur einen Neuwagen in ganz Deutschland. Von daher wird es wohl schwierig dieses Jahr noch einen zu bekommen, außer es sind einige von den Kaufverträgen zurückgetreten.

Produktion bis beim Händler derzeit wohl ca. 3 Wochen

aktuell sind es schon 2 die Händler ins Netz gestellt haben.

Und ja die Dispo könnte genau schauen wo der MINI steckt. Anlieferung aktuell ja über Oxford - Cuxhaven - Händler.

Was nicht heißt das nicht doch weitere bei den Händlern stehen, mindestens die VFW, die müssen aber ja auch mind. 6 Monate laufen. Wegen der BaFa Prämie.

meiner, bestellt 29.11.21, letzte AB (übrigens inkl. Lenkradheizung und adaptive LED) Anfang Februar, wurde am 25.05.22 produziert. Der Händler hält die geplante Übergabe in KW 23 aktuell noch für haltbar! Das wären dann 2 Wochen. Von weggefallener Lenkradheizung bisher, trotz Nachfrage meinerseits, keine Rede. Obwohl Bimmer und mdecoder Gegenteiliges aussagen. Ich bin gespannt

Da würde ich jetzt noch mal genauer Fragen, den die Lenkradheizung ist ja nun mal rausgefallen, dann hätte es eine Änderung geben müssen ( um die Produktion zu halten),wenn er denn jetzt aber produziert wurde ?

Den selbst wen Sie jetzt wieder Lieferbar ist, würde Sie ja über die neue Paketsteuerung nur dazu kommen und er würde ja wahrscheinlich noch nicht gebaut.

Allen viel Glück.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Der Grüne stammt anscheinend aus einer Verlosung! Schaue mal bei google bei Mini Cooper SE news. :)