Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Kann man da irgendwas „kaputt“ machen, wenn man vorab sein Auto in der MINI App checkt bzw. hinzufügt?

Habe auch die VIN erhalten aber mdecoder findet noch nichts.

Im bimmerwork ist das Auto und die korrekte Ausstattung hinterlegt. Es fehlt aber noch Produktionsdatum und Bilder.

Ich denke nicht. Hatte das gestern auch schon versucht und da kam einfach nur die Nachricht, dass keine Daten vorhanden sind.

• Ich habe am Dienstag die Nerven verloren und meinem Verkäufer eine E-Mail geschrieben und gefragt wie es aussieht. Ich bekam die Antwort, dass weltweit alle Mini Fahrzeuge, die ab 01.07.22 produziert werden sollen, angepasst werden müssen. Daher rufen sie jetzt mit und mit alle Käufer an und bitten um Termine um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bei meiner Ausstattung kam es zu einem Listenmehrpreis von 3.000€ wenn ich nicht auf H/K, Keyless und Rückfahrkamera verzichten wollte.

Da mir aber leider keine realistische Alternative zum Mini SE eingefallen ist, musste ich das mehr oder weniger akzeptieren. Wir haben uns auf einen zusätzlichen Rabatt einigen können, so dass ich nun (incl. 200€ für die wieder bestellbare Lenkradheizung) 2.400€ mehr bezahlen muss als vorher.

Verwundert hat mich, dass mir mit KW42 nun ein Liefertermin genannt wurde.

Bestellt - 28.03.22
    AB - 30.03.22 mit Druckdatum 29.03.22

Bestelländerung - 24.05.22

unverbindlicher Liefertermin - KW42

• Heute konnte ich meinen SE auch im mdecoder mit Produktionsdatum 25.05. finden.

Hier auch eine Frage.

Welcher Statuscode sollte das dann sein? Ist das genannte Produktionsdatum der erste Schritt/Eingang in die Produktion (151) oder sogar der letzte Schritt/Ausgang aus der Produktion (155)?

Gibt es einen Decoder bei dem ich den Statuscode sehen kann?

Grüße

• Gratulation Yoshi,

Auch bei uns wird seit heute morgen unser SE im mdecoder angezeigt.

Ebenso Baudatum 25.05. :)

jetzt muss er nur noch seine Reise nach MUC antreten.

Einen decoder zur Statusabfrage gibt es mWn nicht.

Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

• Super! Dann reisen die zwei wohl zusammen.

Wobei unser SE nur, von GB aus gesehen, bis nach Mannheim muss.

Viel Erfolg weiterhin. Freue mich auf Updates.

• Sagt mal eine Frage… ich habe wie schon geschrieben bei meinem Händler am 28.1 einen Vorvertrag unterschrieben, den der Verkäufer auch unterschrieben hat… eine AB habe ich nie bekommen… bedeutet das, dass ich nicht mehr an den Vertrag gebunden bin? Der Verkäufer zögert auch immer weiter eine Aussage heraus, ob meine Bestellung auch von der Anpassung betroffen ist….

• Sagt mal eine Frage… ich habe wie schon geschrieben bei meinem Händler am 28.1 einen Vorvertrag unterschrieben, den der Verkäufer auch unterschrieben hat… eine AB habe ich nie bekommen… bedeutet das, dass ich nicht mehr an den Vertrag gebunden bin? Der Verkäufer zögert auch immer weiter eine Aussage heraus, ob meine Bestellung auch von der Anpassung betroffen ist….

Ohne AB bist du nicht im System und es besteht kein Vertrag. Komischer Händler.

MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

- Bestellung am 01.04.2022

- AB erhalten am 05.04.2022

- Produktion am 22.11.2022

- Abholung am 12.12.2022

Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

• bei meinem Händler am 28.1 einen Vorvertrag unterschrieben, den der Verkäufer auch unterschrieben hat… eine AB habe ich nie bekommen… bedeutet das, dass ich nicht mehr an den Vertrag gebunden bin?

Einen Vor(!)Vertrag? Einen Vorvertrag auf was denn

und unter welchen Voraussetzungen?

… eine Rechtsberatung wird hier Keiner geben können.