Seine Aufgabe sehe ich in möglichst klarer Kommunikation.
Mehr verlange ich von meinem Verkäufer auch nicht, aber wenn nicht mal das funktioniert?!
Seine Aufgabe sehe ich in möglichst klarer Kommunikation.
Mehr verlange ich von meinem Verkäufer auch nicht, aber wenn nicht mal das funktioniert?!
Dann habt Ihr eine mehr als offensichtliche
Herausforderung, im Verhältnis Verkäufer zu Käufer.
Möglich ich würde aber dennoch mit dem VK kontakt aufnehmen falls noch nicht passiert. Ich habe 2 MINI ( Bestellung Feb. ) die stehen seit Wochen auf Status 111 / 112 mit Produktionsplannung im Juni bzw. Juli in der bestellten
Version ( aber schon mit raus genommener Lenkradheizung).
Der meint er würde sich in 2-3 Wochen nochmals melden, Status habe ich keinen.
Bestellt haben wir quasi Vollausstattung (samt Pano, Assistenzsysteme, 17’’, enigmatic black, Leder, adaptative Led’s, etc), aber bewusst ohne headup (meine Frau hat das gleiche Plastikdisplay in ihrem aktuellen Auto, braucht kein Mensch) und HK. Lenkradheizung war in einem der Pakete drin.
Wie gesagt, mal schauen was passiert, beeinflussen können wir’s nicht.
#standwithukraine 🇺🇦
Meiner hat jetzt über 2 Wochen Status 182 . Und es tut sich nix. Mein Alter ist verkauft (ging so schnell) und jetzt dürfte der Neue echt kommen.
Wenn ich hier so die Erfahrungen lese, kommen die Autos bei diesem Status ja immer innerhalb von ein paar Tagen.
Ja ich weiß . Ich bin ungeduldig.
Meiner hat jetzt über 2 Wochen Status 182 . Und es tut sich nix. Mein Alter ist verkauft (ging so schnell) und jetzt dürfte der Neue echt kommen.
Wenn ich hier so die Erfahrungen lese, kommen die Autos bei diesem Status ja immer innerhalb von ein paar Tagen.
Ja ich weiß . Ich bin ungeduldig.
Deine ungeduld ist verständlich. Ich meine, das ist doch eine emotionale Bindung.
Manchmal stecken die Autos auch am Bremerhaven fest...
… am Bremerhaven …
… im Hafen von Bremerhaven. Bremerhaven ist nicht der Hafen von Bremen. 😉
Ansonsten hast Du aber recht, Stau kann es immer geben und z.Zt. ist der Krankenstand im Hafen recht hoch und die Flächen voll.
Obwohl Status 182 eigentlich bedeutet, dass er noch nicht verschifft wurde. Und noch eine kleine Korrekturinfo: z.Zt. kommen die meisten MINI über Cuxhaven. Dort stand diese Woche auch alles recht voll.
Ist wie in jeder Beziehung nur das du hier dafür bezahlen mußt
Heute kam ein Anruf vom Händler, Fahrzeug kann so nicht mehr gebaut werden.
Muss entweder das Premium Packet nehmen, dann zwar Sitzheizung aber keine Kamera und keine Einparksensoren vorne, kein Einparkassistent für den Mehrpreis von nur 700,00 Euro oder Premium Plus mit viel Sonderausstattung, die ich nicht will für 3400,00 Euro mehr.
Für ein bestelltes Fahrzeug sollte da ein Hersteller etwas kulanter sein. Aber es ist vermutlich das Weihnachtsgeld und die Sonderboni in Gefahr.
Rege mich gerade tierisch auf.
Arbeite selbst im Zuliefererbereich (Vertrieb), aber das erlaube ich mir nicht, da plane wir trotz Krise besser und zuverlässiger.
Mist. Wieder einer.
Wann bestellt und was war Dein ursprünglicher / letzter Liefertermin und Deine letzte Statusinfo (111 / 112?)
Mist. Wieder einer.
Äh nein, nicht "wieder einer", sondern es betrifft
logischerweise alle Wartenden, wenn die Order/Quote
noch nicht weit genug vorangeschritten war / ist.
Übrigens hat mich gestern ein LKW-Handelspartner
informiert, dass einer der größten Hersteller nur
noch exakt eine FahrzeugAusstattung liefert und
das, wenn es gut geht, in 2023. Fertig.
Andere PKW-Hersteller können gar nicht mehr liefern,
nehmen keine Bestellung mehr an. Einfach schauen,
wie es bei Mercedes, VW, Skoda, Opel, usw läuft.
Die Situation ist derzeit offen gesagt beschissen,
für alle Betroffenen, Käufer und Verkäufer.
Dramatisieren muss man es allerdings auch nicht.
Es gibt viel schlimmere Nachrichten auf der Welt.
1. Bleibt gesund und 2. findet hoffentlich das
richtige Fortbewegungsmittel, welches den persönlichen
Wünschen und Vorstellungen entspricht - dabei auch
zeitnah geliefert werden kann.
Toitoitoi