Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Nach längerem passiven verfolgen kann ich nun auch einen Beitrag leisten. Ich habe eine Auftragsbestätigung vom 18.01.22. heute hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass mein Fzg von den Änderungen nicht betroffen ist, da diese erst ab Produktion Juli in Kraft treten. Mein SE soll jetzt am 25.5. (ursprünglich 20.05.) gebaut werden.

• …dann könnte unser Mini auch noch gerade mit der « alten » Konfiguration durchrutschen - haben Ende Januar bestellt…

Mini Cooper SE Maximized

Tesla Model 3 Performance

Mazda MX5 ND

• …dann könnte unser Mini auch noch gerade mit der « alten » Konfiguration durchrutschen - haben Ende Januar bestellt…

Möglich ich würde aber dennoch mit dem VK kontakt aufnehmen falls noch nicht passiert. Ich habe 2 MINI ( Bestellung Feb. ) die stehen seit Wochen auf Status 111 / 112 mit Produktionsplannung im Juni bzw. Juli in der bestellten

Version ( aber schon mit raus genommener Lenkradheizung).

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• ... Ich habe 2 MINI ( Bestellung Feb. ) die stehen seit Wochen auf Status 111 / 112 mit Produktionsplannung im Juni bzw. Juli in der bestellten

Version ( aber schon mit raus genommener Lenkradheizung).

Genau das! Der Status bewegt sich nicht. Und was machst Du dann, wenn der Kunde sich meldet? Du kannst den Status doch auch nicht ändern, oder beeinflussen oder?

Mit anderen Worten was "kann" man denn da überhaupt machen, anders als abwarten, frage ich mich? Was ich meine oder mich frage ist, daß selbst Ihr Händler, wie könnt Ihr damit umgehen, daß ein Wagen sich nicht von seinem Status wegbewegt? Sind Euch da nicht auch die Hände gebunden und Ihr könnt nicht anderes tun als geduldig warten, ... bis das System was Neues anzeigt?

• Genau das! Der Status bewegt sich nicht. Und was machst Du dann, wenn der Kunde sich meldet? Du kannst den Status doch auch nicht ändern, oder beeinflussen oder?

Mit anderen Worten was "kann" man denn da überhaupt machen, anders als abwarten, frage ich mich? Was ich meine oder mich frage ist, daß selbst Ihr Händler, wie könnt Ihr damit umgehen, daß ein Wagen sich nicht von seinem Status wegbewegt? Sind Euch da nicht auch die Hände gebunden und Ihr könnt nicht anderes tun als geduldig warten, ... bis das System was Neues anzeigt?

Genau, MINI hatte im April einen Auftragseingang von 16.500 Fahrzeugen. Ob jetzt im 1. Quartal od. ausgehend vom 1. Quartal. Jedenfalls schon ein paar Autos. An 2 Produktionsstandorten für über 100 Märkte.

Genauen Stand kenne ich jetzt leider nicht. Wenn dann so einschneidende Ereignisse eintreten ist das dann mal eben so nicht zu ändern. Will ja nicht sagen das ich das gut finde.

Was meinst du wie das bei den VK ist "bevor" ein Vertrag zustande gekommen ist.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Der kann schauen, welchen Status der Wagen hat.

Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

• 111 seit Wochen. Ohne Bewegung. Genau wie Boonzay ja auch schrieb, daß er selbst solche Fälle hat. "Und dann?" war die Frage. Was macht, was "kann" ein Verkäufer dann tun? Nichts, oder? Dann weiß man zwar der Mini hat (immer noch) die 111 und das war's dann.

• Verstehe jetzt die Antwort im Kontext nicht ganz.... :whistling:

Du sagtest man soll mal beim Verkäufer anrufen, da fragte ich, was der denn machen kann.

Kontext: Welchen Status hat denn dein MINI COOPER SE :?: und Verkäufer: ein Verkäufer kann und soll da gar nichts machen! Seine Aufgabe sehe ich in möglichst klarer Kommunikation. Hier kann ich über BMW MINI in Großteilen nur positiv berichten. Die Situation ist einfach grausam, vor allen Dingen für die Menschen in den Kriegsgebieten :/