Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Heute Anruf bekommen das mein Ende Januar bestellter Mini so nicht gebaut werden kann. So wie es aussieht ist bei mir die Änderung nicht so gravierend das der Preis durch die Decke geht. Muss wohl hinnehmen das es vorne keine Parksensoren gibt. Dazu gab es dann den Driving Assistant.
    Ein wenig teurer mit ~800 Euro wird es auch wobei der Rabatt des Händlers etwas höher ist.

Gut finde ich die Anpassung nicht aber da die Alternative gar kein Mini SE ist werde ich es wohl morgen unterzeichnen.

• Heute Anruf bekommen das mein Ende Januar bestellter Mini so nicht gebaut werden kann. So wie es aussieht ist bei mir die Änderung nicht so gravierend das der Preis durch die Decke geht. Muss wohl hinnehmen das es vorne keine Parksensoren gibt. Dazu gab es dann den Driving Assistant.
    Ein wenig teurer mit ~800 Euro wird es auch wobei der Rabatt des Händlers etwas höher ist.

Gut finde ich die Anpassung nicht aber da die Alternative gar kein Mini SE ist werde ich es wohl morgen unterzeichnen.

OK, da ich meinen im März bestellt habe.. hm, da muss ich wohl auch umbestellen. Leider ist meine Verkäuferin erst nächste Woche wieder da. Und Geduld gehört nicht zu meinen Stärken...

Da sage ich mal Toi Toi... wie lang ist dann bei der Neubestellung die LFZ? VG Sanne

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

• Krass, die Preise sind schon wieder gestiegen. Mein Mini kostet 44.200€ wenn man ihn jetzt bestellt xD

Das ist schon echt krass. Jeden Monat werden mittlerweile die Preise angehoben.

MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

- Bestellung am 01.04.2022

- AB erhalten am 05.04.2022

- Produktion am 22.11.2022

- Abholung am 12.12.2022

Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

• Status aus Luxemburg - Mini SE mit quasi Vollausstattung Ende Januar bestellt, sollte Anfang Juni geliefert werden.

Update gestern - in ein paar Wochen besteht Klarheit re Lieferung.

Preis bleibt für uns unverändert, idem Inzahlungnahme vom aktuellen Auto garantiert, selbst bei Kilometer- und/oder Terminüberschreitung

Erklärung - von 3 Zulieferwerken in der Ukraine sind 2 komplett ausser Betrieb, das dritte läuft noch auf 25 %

Wir nehmen’s entspannt und schauen was kommt.

Mini Cooper SE Maximized

Tesla Model 3 Performance

Mazda MX5 ND

• Ich hab dann heute auch den Anruf erhalten: war direkt in meiner Mittagspause beim Händler ob Stornierung oder Bestelländerung. Da es bei mir „nur“ 640 Euro Preiserhöhung sind, dafür aber wieder die Lenkradheizung drin ist, habe ich mich für die Bestelländerung entschieden. Lieferzeit ist vollkommen offen, sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr, kann aber nicht garantiert werden.

Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

• Ich hab dann heute auch den Anruf erhalten: war direkt in meiner Mittagspause beim Händler ob Stornierung oder Bestelländerung. Da es bei mir „nur“ 640 Euro Preiserhöhung sind, dafür aber wieder die Lenkradheizung drin ist, habe ich mich für die Bestelländerung entschieden. Lieferzeit ist vollkommen offen, sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr, kann aber nicht garantiert werden.

Für wann war Deine Auslieferung bislang geplant? Und welchen Status hattest Du bis heute?

Meiner kann noch nichts sagen…

„Unsere Disposition steuert gerade alles ein.

Es kann zu Ausstattungsänderung kommen, das wird gerade geprüft.“

;( :cursing:

Für wann war/ist Deine Auslieferung bislang geplant? Und welchen Status hast Du aktuell?

• Ursprünglich für Juni/Juli, nach Wegfall der Lenkradheizung gab es keine Prognose mehr. Status unbekannt. Der Verkäufer hat nur gesagt, noch nicht 150, sonst wäre er wohl gebaut worden, aber dann halt ohne Lenkradheizung.

Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung