Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Er hat es mir "gebeichtet", nachdem ich ihn ganz direkt danach gefragt habe. Hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und er lässt mich ohne Folgen für mich aus dem Vertrag. O-Ton.

Ok, aber selbst bestätige Quoten fallen aktuell zurück auf 105 oder 47. Da würde ich nicht mal sagen, dass der Händler unseriös ist. Wir kochen alle nur mit Wasser. Wenn man dich vorsätzlich betrügt ist das was anderes, aber in der jetzigen Situation versuchen wie alle nur brennendes Feuer zu löschen.

Hallo,

soll es wohl ab morgen geben, bin gespannt, dann soll es die neue Seite- wie die UK auch bei uns geben...

Hat sich auf den 17.05. verschoben.

• Hallo! :)

Laut dem Telefonat gerade, bin ich auf Statuscode 160.

Die Dame sagte zu mir, dass das Auto in 1-2 Wochen beim Händler ankommen müsste.

Bestellt : 02.03.2022

AB : 11.03 erhalten - Liefertermin August 2022

Stand jetzt: Statuscode 160 - Liefertermin KW 21

Drück die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht!

Grüße! :)

• Wow das ging ja schnell. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Ein Status 111 vom Freitag letzter Woche, ... kann der so einfach wieder zurückfallen auf 105 oder 47?

111 bedeutet *voraussichtlich* bestätigter Liefertermin. Da kann noch alles passieren. Haben die ersten Cooper SE bei uns, die gestern und heute von 111 auf 105 gerutscht sind wegen Kapazitätslimit. Hatte vor zwei Monaten noch einen 112 PHEV, wieder gerutscht auf 105.

Also ich will dir den Abend nicht vermiesen aber 111 ist noch alles offen. :)

• Dann wird dein Fahrzeug Status 27 haben. Bedeutet, dein MINI ist zwar bestellt und hat auch ne „Quote“ aber irgendwie auch keine weil nichts richtig gebucht ist im Werk. 27 ist Außerhalb des Orderingzeitfenster. (Viel zu weit in der Zukunft und noch nicht planbar)

Dein MINI wird nach der neuen Angebotsstruktur noch mal neu angefasst werden müssen.

Wenn mein Mini dann noch mal „angefasst“ werden muss… ist das dann quasi eine Neubestellung und man rutscht nach hinten oder wie muss man sich das vorstellen bzw. befürchten … bedeutet das auch… neue Preise… also teurer?

• Bringt eure Minis jetzt nicht schneller zu euch, aber ich kann euch versichern, das Warten lohnt sich.

Fahren jetzt seit 5 Monaten den SE und er macht immer noch Spaß wie am ersten Tag.

Geht ab wie die Luzie und nix klappert oder knarzt. Klimatisierung via App ist herrlich und der Sound (ohne HK) ist top !

Lenkradheizung….was ist das ? (der musste sein ;)).

Also, haltet durch !

• Wenn mein Mini dann noch mal „angefasst“ werden muss… ist das dann quasi eine Neubestellung und man rutscht nach hinten oder wie muss man sich das vorstellen bzw. befürchten … bedeutet das auch… neue Preise… also teurer?

Wenn du die Änderungen akzeptierst möglich das er dann frisch als bestätigt eingeplant wird. Im Augenblich sind alle "nicht 150" gleich offen ohne Produktions- Lieferwoche. Meine ich

Je nach Konfiguration kann es passieren,

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Eben Anruf vom Verkäufer

Status 182, also bei der Spedition.

LT KW 19 (also nächste Woche) steht.

Hab jetzt Termin bei unserer Zulassungsstelle für 13.5. gemacht, ich hoffe der Brief ist dann da. :)

So, Update von mir.

Heute habe ich mein Auto zugelassen, am Dienstag kann ich es abholen.

Ist gestern (12.05.2022) beim Händler angekommen und wird jetzt noch aufbereitet und in der Werkstatt gecheckt.

Ich freu mich! :)