Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Mein Verkäufer sagt immer nur, dass er noch keine Informationen hat… ne Status oder ne Aussage zur Quote gibt es auch nicht.

Dann wird dein Fahrzeug Status 27 haben. Bedeutet, dein MINI ist zwar bestellt und hat auch ne „Quote“ aber irgendwie auch keine weil nichts richtig gebucht ist im Werk. 27 ist Außerhalb des Orderingzeitfenster. (Viel zu weit in der Zukunft und noch nicht planbar)

Dein MINI wird nach der neuen Angebotsstruktur noch mal neu angefasst werden müssen.

• Ich befürchte ja auch so etwas, obwohl ich ihn am 29.1 bestellt habe und der voraussichtliche Liefertermin im Juni sein sollte

Würde mich nicht wundern, wenn Du beim selben Händler bestellt hast wie ich. Ich hab da storniert und bei einem seriösen Händler mit Quote und Vorlauf bestellt.

• Doch! Wenn er das ganz bewusst macht und es verspricht, dass die Kiste im Juni kommt, es aber gar nicht klappen kann (wegen fehlender Quote), dann ist das unseriös.

Was du natürlich beweisen kannst. durch wie ? Ich versuche auch durch nachfrage bei der Dispo eine gewisse Aussage zu treffen, um dann doch später enttäuscht zu werden. Gerade aktuell Probelmatik.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Was du natürlich beweisen kannst. durch wie ? Ich versuche auch durch nachfrage bei der Dispo eine gewisse Aussage zu treffen, um dann doch später enttäuscht zu werden. Gerade aktuell Probelmatik.

Er hat es mir "gebeichtet", nachdem ich ihn ganz direkt danach gefragt habe. Hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und er lässt mich ohne Folgen für mich aus dem Vertrag. O-Ton.

• o.k das kann man machen, ist wahrscheinlich der Händler der im April wieder einen Verkäufer gesucht hat ?

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Eben Anruf vom Verkäufer

Status 182, also bei der Spedition.

LT KW 19 (also nächste Woche) steht.

Hab jetzt Termin bei unserer Zulassungsstelle für 13.5. gemacht, ich hoffe der Brief ist dann da. :)

du machst mir Mut. ich hatte am 25.04. Status 150 und KW20 soll er kommen. Mein alter Mini steht seit heute früh zum Verkauf und hoffentlich macht er schnell Platz für den Neuen.

So langsam stellt sich richtige Vorfreude ein.

Bleibt es bei dir mit dem abholen am Freitag? Viel Spaß dabei. :thumbsup:

• Sagt mal hat schon jemand Neuigkeiten von seinem Händler zur veränderten Preis- und Produktstruktur? Sollte doch diese KW rauskommen?

Hallo,

soll es wohl ab morgen geben, bin gespannt, dann soll es die neue Seite- wie die UK auch bei uns geben...

Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil: