Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Wie geil ist das denn?! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dir ein Schreibfehler unterlaufen ist, oder ob das aktuell so von Mini gehandhabt wird (ich traue den Brüdern mittlerweile alles zu ;) ). Man bucht Ausstattung dazu und springt ein paar Plätze in der Warteschlange nach vorne?

Ist bei mir leider nicht der Fall. YoursTrim mit kompletter Vollausstattung und ich habe Glück, wenn ich ihn noch Ende des Jahres bekomme ^^

Vorfreude ist jetzt auch nicht soo mein Ding.

MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

- Bestellung am 01.04.2022

- AB erhalten am 05.04.2022

- Produktion am 22.11.2022

- Abholung am 12.12.2022

Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

• Ich habe am 20.04.2022 eine neuen SE mit Sonderausstattung bestellt.

Da ich noch Ausstattung nachgeordert habe, habe ich Heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten und siehe da, der Liefertermin ist vom 15.11. auf den 07.11.2022 gerutscht.

Mal schauen, ob das alles so klappt.

Super für dich!👍😎

Ich habe meinen im Februar bestellt und auch die Auftagsbestätigung Ende Februar bekommen. Ich kapiere langsam nicht mehr wie das läuft. Seitens meines Händlers höre immer nur was von Kontingentierung. Dabei ist es ein relativ großer Händler, der sogar hier im Forum bei den "Gewerblichen" mit seinem Shop gelistet ist.

Schön langsam zweifle ich an den mir gegenüber geäußerten Aussagen.🥵

• Ich habe nur die Essential Version, jedoch mit Sonderausstattung bestellt.

Habe noch das Ambientelicht und Innenlichpaket nachbestellt, da die ja in diesem Trim nicht Serienmäßig sind.

Schwupp, 6 Tage gespart.

Bin aber nicht sicher, ob das alles so amtlich ist.

Bestellt am 20.04.2022

Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

Lieferung April 2023

• Hallo, was versteht ihr unter der Auftragsbestätigung? Ich habe eine Auftragsbestätigung vom Händler aber nicht vom Werk. Neuer Mini SE Ende Februar bestellt und Bestätigung Anfang März erhalten und jetzt eine Mail keine quote mehr.

Danke

• Hallo, was versteht ihr unter der Auftragsbestätigung? Ich habe eine Auftragsbestätigung vom Händler aber nicht vom Werk. Neuer Mini SE Ende Februar bestellt und Bestätigung Anfang März erhalten und jetzt eine Mail keine quote mehr.

Danke

Die Auftragsbestätigung bekommt man immer vom Händler und nie vom Werk.

Der Vertrag findet ja zwischen Händler und Kunde statt.

MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

- Bestellung am 01.04.2022

- AB erhalten am 05.04.2022

- Produktion am 22.11.2022

- Abholung am 12.12.2022

Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

• Bei mir handelt es sich um den vom Händler in der Auftragsbestätigung genannten Liefertermin.

Ich gebe da im Moment auch noch nichts darauf, jedoch freue ich mich über die volle BAFA Prämie, wenn ich sie dann bekomme.

Vom Händler wurde die Lieferung in 2022 aktiv beworben.

Auch habe ich ein Rücktrittsrecht bei Lieferung in 2023 und Verwehrung der vollen BAFA-Prämie.

Bestellt am 20.04.2022

Anpassung (gezwungenermaßen) am 02.06.2022

bestätigter unverbindlicher Liefertermin 07.11.2022

Zusage Kostenübernahme BAFA Teilwegfall 15.12.2022

Lieferung April 2023

• Wie hatten auch mal vor 4 Wochen angefragt und man sagte uns KW 16. Wir uns mächtig gefreut und schon fast panisch an unser noch nicht verkauftes Auto gedacht. Naja sind erstmal in den Urlaub gefahren um danach nochmal zu fragen wie es aussieht. Tja auf einmal heißt es Kw 20 und der Status liegt bei 150. dachte echt schon das Auto wäre gefertigt. Nix da. Also hat das warten immer noch kein Ende. Bestellt am 4.12. Auslieferung sollte März sein. Also abwarten und 🍵🫖 trinken.

• Na bei Status 150 sollte ja klappen – drück’ die Daumen!

Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …