Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wenn du die VIN schon hast solltest du davon nicht mehr betroffen sein.


    Ich hoffe mal für mich, ich auch nicht. Habe ebenfalls KW 19 als LT. Info von Ende März. Verkäufer hat aktuell Urlaub, denke zum Ende der Woche mehr zu wissen. (Hoffentlich gutes)




    Ich habe meinen SE am 14.12. bestellt. AB hatte ich am 16.12. mit ULT im März. Stand vor 2 Wochen war immer noch 111. Leider bringt mich meine Verkäuferin nur selten auf den aktuellen Stand. Ich hoffe sehr, dass ich davon nicht betroffen bin und der Status bald mal auf die 150 hüpft...eine Lenkradheizung hatte ich auch nicht bestellt 🙈

  • Hi zusammen,

    auch mein Händler sagte, dass es wohl nur noch Cooper SE + Farbe + Polster + Paket A (weniger Umfänge) oder Paket B (volle Sonderausstattung) + optische Sonderausstattungen geben wird.

    Derzeit sind sie wohl angehalten nichts zu machen und abzuwarten. Er sprach von ein paar Wochen bis sie mehr wissen.

    Ist echt eine unglückliche Situation, dass man nicht weiß wann und was man überhaupt noch erhält nach der Bestellung...

    Unsere Bestellung war Mitte Februar und bisher auch keine AB - wird wohl erst bei zugewiesenem Bauplatz vergeben.

  • Hallo ich kann leider nur das gleiche mitteilen… habe gerade meinen kontaktiert… und Mitte Mai wird sich das erst zeigen: „

    leider kann ich Ihnen noch nicht sagen ob und wie Ihr Fahrzeug von den Anpassungen betroffen ist. Wir warten aktuell auch auf die Informationen von den Werken wie und was gebaut wird. Wir werden wohl Voraussichtlich ab der 2. Woche im Mai mehr sagen können.“


    Also abwarten und hoffen

  • Das ist schon krass und teilweise unfair wie viele andere und ich die AB 1 Woche nach der Bestellung erhalten, obwohl ich im April bestellt habe und manch andere noch seit Januar, Februar drauf warten.

    Durchhalten Leute 🙏🏼

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

    Einmal editiert, zuletzt von Fernalia ()

  • Das ist schon krass und teilweise unfair wie viele andere und ich die AB 1 Woche nach der Bestellung erhalten, obwohl ich im März bestellt habe und manch andere noch seit Januar, Februar drauf warten.

    Durchhalten Leute 🙏🏼

    Unfair ist noch untertrieben. Anscheinend haben einige Händler über Quote verkauft. Deswegen keine AB. Das müsste eigentlich Strafen nach sich ziehen, wenn die Fahrzeuge verkaufen, die sie gar nicht haben.

    Ich bestelle ja auch kein Auto, wenn ich das Geld gar nicht habe. Da möchte ich den Händler sehen, der monatelang wartet, bis ich die Kohle zusammengesammelt habe...

  • Ich habe gehört SE wird priorisiert. Benziner haben das Nachsehen, werden verzögert. Diesel wird gestrichen.

    :/

    Hast du dazu noch eine Quelle?

    Wäre wirklich interessant und ich freue mich natürlich über die Priorisierung ^^

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen