Na klar! Aber Marktwirtschaft heißt auch geben, nicht nur nehmen.
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Japp da hast Du recht…gibt es ja die Gewerkschaften, sollen die sich mal anstrengen
-
Machen sie schon
-
BTW - die Löhne der Hellmänner zahlt nicht der BMW Vorstand sondern Hellmann, die mit BMW einen Bewirtschaftervertrag haben. Was dann beim „kleinen“ Mann ankommt hat also nicht BMW in der Hand.
VG Sven
-
Das ist etwas sehr vereinfacht und schlussendlich falsch argumentiert. BMW drückt die Löhne über Leiharbeitsfirmen halt bis ins unermessliche (übrigens in Deutschland genauso) und der Streik richtet sich natürlich gegen BMW / Mini über eine Erhöhung der Raten mit der Leiharbeitsfirma und damit eine Erhöhung des Gehalts.
Allerdings kenne ich noch keine Firma, die bei einem Streik schnell eingeknickt wäre. Wenn man zu viel zu schnell gibt werden die Forderungen nächstes Mal höher. Und in der aktuellen Lage, wo sie wegen Mangel an Rohteilen sowieso nicht regulär fertigen können, werden sie das eine Weile hinauszögern. Schlussendlich spart die Firma damit Geld, da man für einen streikenden Mitarbeiter nämlich an den Tagen des Streiks keinen Lohn zahlen muss.
-
Bitte hier zurück zum eigentlichen Thema.
-
Seit heute habe ich meine FIN. 🎉
LT KW 19
-
Seit heute habe ich meine FIN. 🎉
LT KW 19
Freut mich für dich!😎
Wielange hast du gewartet?
-
Freut mich für dich!😎
Wielange hast du gewartet?
Bestellt am 26.11.2021