Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mal was anderes zwischendurch.
    Mein Mini steht jetzt auf Status 112 und vorauss. Lieferwoche ist 15.4.2022.

    Kann jemand einschätzen wie realistisch das ist?

    112 ist jedenfalls noch nicht in der Tagespaketplanung, also noch obsolet. Aktuell wird in München glaube ich wieder versucht zu zaubern.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das kommt mir sehr bekannt vor :cursing:

    Lass dich zum nächsthöheren Vorgesetzten durchstellen.

    Ist leider in dem Fall die selbe Person. Nächste Ebene drüber wäre dann vermutlich der Leiter der Niederlassung? Den werd ich nicht damit kontaktieren (können).


    Einfach hin fahren: könnte man machen. Sind aber fast 50km one way also mit unserem Auto ca. 20€ Sprit.

    Außerdem sind wir wie gesagt aktuell beide Corona Positiv und in Quarantäne. Das weiß aber die Verkäuferin nicht. Also daran liegt es nicht.


    Unser Auto ist ja gebaut und (scheinbar) zugelassen, also müsste sie eigentlich gute Nachrichten für uns haben. Sie hat nur überhaupt keine Nachrichten für uns.


    Andere Verkäufer kontaktieren haben wir schon mal gemacht, als dringend Dokumente von uns benötigt wurden für die Zulassung und unsere Verkäuferin eine Woche Urlaub hatte. Also sie wollte uns diese Formulare am Donnerstag zuschicken, am Dienstag hab ich mal angerufen und da kam dann raus, dass sie diese Woche im Urlaub ist. Der andere Verkäufer konnte uns diese (generischen) Dokumente zuschicken, hat aber laut eigener Aussage keinen Zugriff auf unsere Kundenakte und unsere Bestellung.


    Ich habe auch schon mal versucht, über die allgemeine Telefonnummer von Mini Berlin an die Dispo zu kommen, weil die mir wohl den finalen Preis mitteilen sollen. Die Dame im Callcenter hat auch nur versucht, mich zur Verkäuferin durchzustellen (was freilich nicht ging) und ihr dann eine Mail geschrieben (auf die jetzt 3 Werktage später auch noch keine Antwort kam).


    Aber das hat ja hier eigentlich nix mit dem Thema zu tun. Ich bin halt aktuell stinksauer aber kann gerade auch nix tun. Also abwarten

  • Hab ja inzwischen ein paar MINIs, BMWs und

    auch andere Fabrikate gekauft...


    Ich habe auch schon mal versucht, über die allgemeine Telefonnummer von Mini Berlin an die Dispo zu kommen, weil die mir wohl den finalen Preis mitteilen sollen.


    ... finaler Preis?


    Bisher habe ich den Preis vor Bestellung verhandelt und

    dann, zum Zeitpunkt X eine simple Rechnung erhalten :/


    Wenn ein Händler / eine NL das Geld von Dir sehen möchte,

    sollte doch wohl die Rechnung (... führt irgendwie zu weit).


    Irgendwo scheint es da grundsätzlich nicht zu stimmen ?(

    Drücken wir mal die Daumen.

  • Ich habe natürlich bei Bestellung einen Preis genannt bekommen. Ich wollte aber nachträglich noch andere Winterräder haben. Die Kosten 120€ Listenpreis mehr. Aber die Originalen waren rabattiert, ich weiß aber nicht, wie viel. Daher weiß ich nicht, ob die neuen vielleicht bloß 100€ mehr kosten statt 120€

    Außerdem will ich noch einen CEE Adapter für den flexible fast charger haben. Der kostet Listenpreis 100€. Keine Ahnung, ob der rabattiert wird.


    Eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung habe ich seit der Anzahlung von 6k€ nicht bekommen. Ich habe aber trotzdem einfach Ende letzter Woche den letzten mir bekannten Preis überwiesen. Wurde mir auch von der bekannten bei Mini bestätigt, dass mein Kundenkonto ausgeglichen ist. Das heißt aber, dass die geänderte Konfiguration (Winterräder, Ladekabel) noch nicht berücksichtigt ist. Oder ich bekomm das Gratis, was ich mal ausschließen würde.


    Hab inzwischen bei der Versicherung angerufen und erfahren, dass mein Mini tatsächlich am 10.03. zugelassen wurde. Von Mini weiterhin Totenstille.

  • Eine Anzahlung 8|


    Ok, interessant. Die Geschäfte scheinen völlig

    anders zu laufen, als ich es bisher erlebt habe.


    Bei Änderungen habe ich bisher immer auf

    ein Update der Bestellung/AB bestanden,

    bzw. in der Regel ohne Nachfrage erhalten :/


    Wer weiß, was da am Ende resultiert.

    Bei Winterrädern oder anderem Zubehör hätte

    ich es allerdings unabhängig von dem eigentlichen

    Deal laufen lassen, auf separate Rechnung.


    Das sich nach Zulassung noch niemand gemeldet

    hat, würde mich nun weniger wundern. Das lief

    oder läuft vermutlich über einen Zulassungs-

    Service, welcher gestern oder heute erst die

    Papiere dort zurückgegeben hat.


    Dennoch insgesamt irgendwie merkwürdig.

    Na ja, erst einmal gesund werden und dann :2352:

  • bwm

    An deiner Stelle würde ich anrufen, und den Verkaufsleiter verlangen.

    Es muss doch möglich sein zu erfahren, ob du dein bezahltes Fahrzeug abholen kannst:(

    Gruß,

    Tom

  • … interessant,


    eine Anzahlung für teilweise ungeklärte Lieferumfänge,

    wie in obigem Fall? Insbesondere in Verbindung mit

    Zubehör usw., niemals - wird „witzig“ bei Insolvenzen.

    Da würde ich definitiv nicht unterschreiben.


    Gut, hier war/ist es vermutlich eine Niederlassung.

    Da ist der Insolvenzantrag vermutlich in weiter Ferne ;)


    Dennoch, bei > 15 Neuwagenbestellungen bei BMW,

    VW, Peugeot, MINI, Opel (…) noch nie erlebt :/


    Man(n) lernt dazu.

    Mal sehen, wie es nächstes Mal laufen wird :saint: