Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Update meinerseits:


    Bestellt am 24.01 mit unverbindlicher Übergabe September


    Bestellung geändert am 28.02


    Auftragsbestätigung 08.03. mit Liefertermin nach Möglichkeit des Werks


    es bleibt spannend!

  • Wann genau hast Du bestellt?

    Am Mittwoch 02.03.2022

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Mini Cooper SE Electric Collection 2021 trim in Island Blue Metallic.


    Bestellt am 17.12.21

    Auftragsbestätigung am 22.12.21 mit voraussichtlichem Lieferdatum 02/22

    Produktionsbeginn 16.02.22

    Übergabe war anvisiert für KW10 (07.03.-12.03.22)

    Zulassung wohl am 10.03.22


    Aber: meine Verkäuferin ist komplett abgetaucht. Wir bekommen keine Antworten auf E-Mails, werden nicht zurückgerufen und erreichen sie auch nicht. Bei Anruf bei Mini Berlin allgemein wird auch nur unser Name aufgeschrieben und ihr eine E Mail geschickt. Ich weiß bis heute nicht, ob unser Auto überhaupt alle Ausstattung verbaut hat, ob wir die geänderten Winterräder bekommen und was jetzt eigentlich der finale Preis ist (haben ja noch Ladekabel-Adapter und andere Winterräder bestellt). Das mit der Zulassung weiß ich auch nur über Umwege. Die Frau eines Freundes arbeitet bei Mini und konnte das irgendwie in Erfahrung bringen.


    Ich bin eigentlich mega sauer aktuell weil die 3 Monate nach der Unterschrift von nicht-Erreichbarkeit und mangelhafter Information geprägt waren. Wenn wir nicht gerade beide Corona Positiv wären (trotz 3 mal geimpft bettlägrig - diese Krankheit kommt direkt aus der Hölle) würde ich da auch mehr stunk machen.

  • Grundsätzlich macht es ja keinen Verkäufer Spaß den Kunden mitzuteilen , das etwas was man vorher mit mühe ( evtl.) verkauft hat, dann mit zu teilen das man es nicht liefern kann.

    Gerade jetzt wo evtl. jemand Provisionen nicht bekommt weil nicht ausgeliefert werden kann, bzw. die Ware gar nicht erst oder später kommt. Was natürlich wiederum ein Problem der jeweiligen

    Händler Organisation/ Struktur.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...