Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wenn ich solch einen Unsinn lese, geht mir der Hut hoch!


    Jeder Kunde sollte sich vor seiner Bestellung vollständig darüber im Klaren sein, welches Fahrzeug er mit welcher Ausstattung und welchen Extras haben möchte, denn nur dann kann sein Auftrag planmäßig abgearbeitet werden. Wenn er dazu nicht in der Lage ist und wiederholt Änderungswünsche nachreicht, darf er sich nicht wundern, dass dies zwangsläufig zu Verzögerungen führt.


    Fazit: Einmal richtig ... oder Zeit haben und nicht meckern!

    Nicht jeder hier kommt aus der Branche und/oder kennt sich mit den komplexen Produktionsschritten aus. Mir ist bis heute nicht klar, warum ich die Wagenfarbe White Silver nicht auch als Dachfarbe auswählen kann.


    Im Fall von Tom1610 wurde kurz nach seiner Bestellung der Konfigurator aktualisiert und eine neue Aussenfarbe (Island Blue) stand plötzlich zur Auswahl.


    Buntstift

    Cassis? Sind das nicht diese kleinen runden Beeren? ;)


    Update: gerade ist die Auftragsbestätigung vom Autohaus eingetroffen. Die bestellte Lenkradheizung wurde jedoch entfernt, da nicht mehr verfügbar.


    3D7B539A-6CB9-402D-B222-A8DBA72B8D25.jpeg

  • Hi... Hast du dazu nähere Infos erhalten?

    Nein.


    Vielleicht hast du noch Glück gehabt und bist einer der letzten der eine verbaut bekommt.


    Ich hatte die Option einzeln ausgewählt, also nicht das Comfort Plus Paket, falls das eine Rolle spielt.

  • Haben gestern eine Mail vom Verkäufer bekommen. Lieferung soll nun erst Ende Juni, Anfang Juli erfolgen😱😭, das wären dann 7-8 Monate Lieferzeit, statt der im November angesprochenen 3-4 Monate. Aber zumindest ist von Streichung der Lenkradheizung nichts geschrieben. Im KompfortPaket plus bestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS das Cabrio ist leider schon verkauft, nun hätten wir es noch super nutzen können 😳😡

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Natürlich bereits geschehen. Grund: hohe Nachfrage, Chipmangel etc, pp. als Kunde ist man machtlos.

    Das neue Bestellatum auf der letzten Bestellbestätigung wegen dem Mini-seitig geändetem Farbcode für schwarz sei technisch bedingt und hätte nicht mit der nun längeren Lieferzeit zu tun. Ich muss es glauben, obwohl es komischerweise nun wieder genau ca. 4 Monate sind?!

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍