Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Wie lange dauert für gewöhnlich die Lieferzeit/Lieferung nach der Produktion zum Händler nach Deutschland?


    Mein MINI SE sollte im Januar produziert worden sein (Island Blue läuft im Januar aus), Liefertermin war Februar 2022 angepeilt.


    Danke und Gruß

    Markus aus Dresden

  • Bei mir gibt es auch was neues ?. Am 19.11.21 unterschrieben mit Ausblick auf März. Am 06.01. wegen Statuscode gefragt und laut Auskunft nichts Neues. Heute Post bekommen. Eine Auftragsbestätigung: image.jpg


    Das ist ein Witz? Das versteh ich nicht ?

  • Ja, aber was willst du machen? Mehr als komplett stornieren bleibt ja nicht…

    und bestellen wo schneller geliefert wird. Allerdings wenn ich lese was es da für Rabatte geben soll. :whistling:.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • MuC

    Verstehe ich richtig, du hast im November 2021 bestellt, und jetzt erst eine Auftragsbestätigung mit Bestelldatum vom 03.01.22 bekommen? Was sagt dein Verkäufer dazu?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Mein MINI SE sollte im Januar produziert worden sein (Island Blue läuft im Januar aus), Liefertermin war Februar 2022 angepeilt.

    Das stimmt so nicht. Island blue metallic am Mini SE mit den speziellen Stickern vom Electric Collection 2021 trim läuft aus. Und der trim war komischerweise die einzige Möglichkeit, den SE in Island Blue metallic zu bekommen.

    Am normalen Cooper S kann man Island blue metallic (ohne die sticker vom Electric collection Trim) noch immer konfigurieren


    Uns wurde das gleiche gesagt als wir Mitte Dezember den SE in dem Trim bestellt haben aber die Farbe ist wie gesagt noch immer im Konfigurator. Uns wurde allerdings gesagt, dass Modelljahreswechsel gegen Ende Februar ist und der deshalb bis März bei uns sein sollte