Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ah ok. Wir haben den Essential Trim, also quasi nur die Basis zzgl. Ablagepaket, Sitz- und Lenkradheizung. Mal schauen ob die Sitz- und Lenkradheizung dann letztendlich für Verzögerungen verantwortlich sein wird.. Edit: Comfort Plus ist ja Sitz+Lenkradheizung.. also sollte es im grunde keine Unetrschiede geben.

  • Bei den Laufzeiten von 3 Monaten muss es sich um eine Händlervororder handeln. Anders lässt sich die so kurze Laufzeit nicht erklären. Heisst der Händler hatte den Mini im Ordervorlauf und gibt sein bestelltes Fahrzeug mit Änderungsmöglichkeit der Ausstattung des Kunden somit an den Kunden ab. Dadurch verkürzt sich die Wartezeit. Ohne Ordervorlauf sind es mindestens 5 Monate.


    VG Sven

  • Die unterschiedliche Lieferzeit scheint auch sehr stark vom Händler und seinen Quoten zu liegen. Als ich Ende Dezember bestellt habe bekam ich von einem Händler die Auskunft Lieferung im 4. Quartal 2022, vom anderen eine Zusage für Lieferung im April. Eventuell sogar früher. Bin gespannt. Kann allerdings auch sein, das der Händler noch Fahrzeuge im Vorlauf hatte und davon eins "umkonfiguriert" hat.


    Eine extra Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht bekommen. Laut Verkäufer bekomme ich auch keine. (k.A. warum)

  • Naja eine AB solltest aber schon zu deiner Bestellung bekommen. Sonst ist deine Bestellung ja nicht bestätigt.

    :oops:Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. :oops:

  • Letzen Freitag den SE bestellt.

    AB ist schon da aber ohne bestätigten LT, so wie ich das sehe.
    habt ihr eine neue AB erhalten, als der LT bestätigt wurde?

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

  • Hallo zusammen,

    nun habe ich mich heute hier auch angemeldet. Nachdem ich die letzten Tage hier mal so rein geschnuppert habe.

    Mein Mini SE habe ich am 4.12. 21 bestellt. Auftragsbestätigung kam so Mitte bis Ende Dezember.

    Vorraussichtlicher LT 31.03.22


    Bestellt ist er in Chili Red mit einiges an Ausstattung. (ganz wichtig für mich ; Panoramadach)Ich hoffe doch noch sehr auf Ende März. Obwohl der Händler meinte er könnte auch schon eher kommen.


    Ich wußte garnicht wie ungeduldig man sein kann. Aber nachdem ich das Auto probe gefahren bin...........


    Euch eine schöne Woche !

  • Ich hab ja am 30.11 bestellt. LT laut Vertrag Juni. Im Gespräche wurde März April avisiert.

    Ich hoffe auch auf März:rolleyes:

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

    Einmal editiert, zuletzt von Dreass ()