Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • jim,

    normaler Werdegang, oder mit Übernahme einer bereits bestehenden Bestellung des Händlers. 2,5 Monate wäre ja super! Dann kann ich im Februar schon .... hach träum

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • jim: Bekommt man den aktuell noch?

    Finde den nicht im Konfigurator...

  • Moin, gehöre jetzt auch zu den Wartenden.


    Habe am 29.12.21 einen Cooper SE bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 2022. Der Händler war auch sehr zuversichtlich, dass es klappt.


    Bestellt habe ich Classic Trim in British Racing Green mit schwarzem Dach.



    Wird mein 2. Mini, von 2003-2005 bin einen R50 gefahren.

  • Servus,


    so Fahrzeug ist da und Fahrzeugrechnung habe ich auch schon bekommen und überwiesen. Der Herstelleranteil Umweltprämie ist ordnungsgemäß mit 3.000,- € ausgewiesen. Sobald ich den Brief habe wird zugelassen.
    Abholtermin ist der 27.01. - leider war früher nix mehr zu bekommen.


    Wartezeit also 5 1/2 Monate ab Bestellung. Kein Ordervorlauf durch den Händler.


    Und weil hier die Frage aufkam. Ja scheinbar ist die Farbe Island Blue aktuell für den SE nicht mehr zu bekommen.


    VG Sven

  • Hallo,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit den "Wartesaal" und hatte gehofft Rückschlüsse auf die tatsächliche Lieferzeit ziehen zu können. Ich kann jim's kurze Lieferzeit bestätigen.


    19.10.2021 Angebot

    19.10.2021 Kaufvertrag

    21.10.2021 Auftragsbestätigung (vorauss. Liefertermin März 22)

    ? Produktion

    10.01.2022 Anlieferung Händler

    14.01.2022 Auslieferung


    Also knapp unter 3 Monaten. Auch ich habe gefragt, warum das so schnell ging. Laut Verkäufer liegt das an der gewählten Ausstattung, in meinem Fall Mini ELectric Collection in rooftop grey in Vollausstattung. Die Produktion wird zum 01. März 22 wohl eingestellt, sodass alle offenen Aufträge bis dahin abgearbeitet / produziert sein müssen.

  • Mosche im Wartesaal,



    nach 8 Jahren ist es doch wirklich wieder ein Mini geworden.

    WhiteSilver, Dach weiss, Classic Trim, 17". und HK


    Bestellt am12-01-22

    Rest in Arbeit.

    Grobe Lieferung Mai oder Juni !


    Alles Gute

    MiniMal