Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Update von mir: Das Auto ist da:):love:

    Die ersten Runden sind gedreht, ich bin begeistert und sitze grinsend hinter dem Steuer. Ich habe ich erstmal in bisschen Zeit um alle Funktionen im Auto auszuprobieren und dann werde ich mich mal mit dem Thema Ladekarten/Ladesäulen befassen. Ich habe ja ein bisschen Angst vor der ersten Betankung :saint:


    Und die Umweltprämie habe ich auch gerade schon beantragt. Bin gespannt wie lange die Genehmigung dauert.

    :0001: an das Hexenmobil!


    Und ich dachte schon, dass ich euch gestern in meinem Ort gesehen hätte. Da kam mir um diese Zeit ein grüner SE entgegen.:2352:Aber das könnt ihr beide noch nicht gewesen sein. ;)

  • :0001: an das Hexenmobil!


    Und ich dachte schon, dass ich euch gestern in meinem Ort gesehen hätte. Da kam mir um diese Zeit ein grüner SE entgegen.:2352:Aber das könnt ihr beide noch nicht gewesen sein. ;)

    Nein, das waren wir noch nicht. Aber mir ist gestern lustigerweise in Karlsruhe auch ein grüner SE mit schwarzem Dach entgegengekommen. Im ersten Moment dachte die haben mein Auto geklaut:D

  • Schönen guten Abend,


    mein Warten hat auch so langsam ein Ende. Das Auto steht seit letzter Woche beim Händler und ist nun auch angemeldet. Hab den Wagen aber über meinauto.de gekauft, so dass der Händler knapp 400km entfernt ist. Ein Speditionsunternehmen meldet sich die nächsten Tage bei mir zwecks "Haustürlieferung". Laut eMail kann die Anlieferung noch knapp 2 Wochen dauern... ich glaub das werden sehr lange Tage. :)


    Bestellt habe ich das Auto im April 2021 mit HK Anlage. Damals wurde mir das Lieferdatum Februar 2022 genannt. Im Juli dann die Info vom Autohaus: Entweder HK herausnehmen oder die Bestellung so lange pausieren lassen, bis HK wieder lieferbar ist. Habe dann mich entschlossen auf die HK Anlage zu verzichten und das Standard-Soundpaket zu nehmen. Es kam eine neue Bestellbestätigung wo plötzlich als Liefertermin der Oktober 2021 genannt wurde. 8|


    Schein und Brief hatte ich also schon kurz in den Händen (Zulassung) und selbst in der Mini App wurde er kurz angezeigt. Konnte leider die Registrierung nicht abschließen, da im Fahrzeug wohl dann ein Bestätigungscode angezeigt wird. Dieser war mir natürlich nicht bekannt, so dass ich die Einrichtung nicht abschließen konnte. Auf der Übersichtsseite der App stimmt zumindest die Fahrzeugfarbe. 8o


    Laut der oben genannten FIN Suche über die Webseite war das Produktionsdatum übrigens am 13.10.2021. Die angezeigten Ausstattungsdetails decken sich zumindest mit meiner Bestellung.


    Allen anderen hier wünsche ich schnelle Lieferzeiten und immer einen vollen Akku ^^


    IMG_7961.jpg