Ach du meine Güte. Es geht nicht um eine Kürzung sondern um eine Verlängerung der Förderung/en über 12/21 hinaus.
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Ja, angeblich schon beschlossen bis 12/25 aber siehe hier:
-
Es geht durchaus um eine Kürzung bzw. ist der Fördertopf wahrscheinlich im Dezember / Januar komplett aufgebraucht wenn nicht wieder aufgestockt und verlängert wird.
Ich verfolge monatlich die Zulassungsstatistik vom KBA von Plugin Hybriden und E Autos. Wenn man vereinfacht davon ausgeht dass jeder bisher die Förderung in Anspruch genommen hat sind im Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres alle Fördergelder aufgebraucht. -
Ist nichts Neues siehe ua Beitrag von jens__k in Umweltbonus - Innovationsprämie 2021 - reicht der Fördertopf noch? Corona Konjunkturpaket. aber nochmal. Es wird nichts gekürzt sondern die Verlängerung steht aus.
-
Ich habe heute vom Autohändler den Anruf erhalten, dass mein Mini letzte Woche eingetroffen ist. Voraussichtlich nächste Woche kann ich ihn abholen. Ich freu mich total, besonders weil als Liefertermin Mitte Dezember angepeilt war.
-
glückwunsch.... darf ich fragen wann du bestellt hast ?
-
Ich hatte Mitte August bestellt.
-
Glückspilz, ich habe im mitte Juli bestellt und noch immer keine Info
-
Hallo, ich habe am 31.08.2021 meinen MINI SE bestellt und nun hat mich das Autohaus angerufen um mir mitzuteilen, dass die Ausstattung ACC wegfällt. Nur der Tempomat bleibt mir erhalten. Entweder akzeptiere ich das oder ich trete vom Kaufvertrag zurück. Liefertermin wäre 49. KW.
Hat Jemand von euch auch schon diese Info erhalten?
-
Glückspilz, ich habe im mitte Juli bestellt und noch immer keine Info
Oh, da scheine ich wirklich großes Glück zu haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Nachricht vom Händler bekommst.