So. Zumindest ist geklärt, warum meiner kein ACC hat.
Kurz:
- Fahrzeug in März wg. LCI umkonfiguriert. BusinessPaket + ACC als ExtraOption
- Im Juni, 2 Wochen vor Produktion, musste ich umkonfigurierten, da das HK entfallen ist. Bei dieser Umkonfiguration hat das System die Preis/Konfigurationsliste aus 7/21 genommen. Dort ist der ACC im BusinessPaket enthalten -> keine ExtraOption mehr möglich -> wurde rausgeworfen
- Bei der Produktion wurde nun aber lt. "wir bauen im Juni" gebaut -> alte Konfiguration bis 6/21 -> BusinessPaket hat Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion -> und da ACC als ExtraOption rausgeflogen ist -> kein ACC
(Ironie am Rande: Würde meiner erst Donnerstag, also ab dem 1.7. gebaut werden, hätte er das ACC gekommen, da es dann ja Bestandteil des Pakets ist)
Ich kläre gerade mit dem Händler, wie wir "zusammen kommen". Neue Bestellung (wurde angeboten) macht bei der aktuellen Situation (Lieferzeit, Verfügbarkeit von Elektronik) keinen Sinn. Da weiß man noch weniger, was man am Ende bekommen wird....
Fazit: @All: Passt bloß auf, wenn ihr umkonfigurierten müsst. Da muss der Disponent penibelsten klären, was wie in der Bestellung ist und was ggf. rausfliegt/rein kommt. Ansonsten hat man eine Wundertüte. Mich ärgert es, weil nicht ich die Umkonfiguration angestoßen habe, sondern Mini dies aufgrund der Lieferschwierigkeiten mit dem HK gemacht hat.