Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich werde meinen Händler erstmal nicht anrufen. Will ja wissen ob die Kommunikation weiterhin so gut bleibt wie vor Vertragsabschluss.
    Erst wenn er definitiv Informationen haben muss ob KW 18 realistisch bleibt Hake ich Mal nach. Schließlich hab ich ja erst Ende Februar bestellt

  • Ich werde meinen Händler erstmal nicht anrufen. Will ja wissen ob die Kommunikation weiterhin so gut bleibt wie vor Vertragsabschluss.
    Erst wenn er definitiv Informationen haben muss ob KW 18 realistisch bleibt Hake ich Mal nach. Schließlich hab ich ja erst Ende Februar bestellt

    Sehr guter Ansatz. Würde ich genauso machen. Weiterhin viel Spaß bei und mit der Vorfreude :thumbup:

  • Hallo an ALLE,


    ich bin ab heute neu in diesem Forum und bin Seit 2004 Mini - Fahrer. Mein Mini habe ich jetzt 17 Jahre lange als 2 Wagen. Jetzt habe ich mir auch eine Mini Cooper SE bestellt :) ganz große Freunde. Mein aktueller Status ist 176 und mein Mini soll in KW 13 - 14 kommen, angeblich einer der ersten Facelift e-Mini´s. Ich habe meinen Mini Anfang August 2020 bestellt ( also noch das 2020 Model ) ich hatte bis dahin kein Liefertermin, wurde aber 1 Woche nach der Erscheinung des Mini Cooper SE Facelift angefragt, ob ich den neuen 2021 haben möchte. Fand ich echt gut da ich ein Panorama-Schiebedach haben wollte. Und ich werde euch sehr gern Berichten wann der Mini kommt. ;)


    Ich bin etwas eingerostet was die Forum Aktivität angeht, ich bitte um Nachsicht :D


    Ich wünsche allen viel Vorfreude !!!

  • Na das ist doch mal ne Leistung :thumbup: wie viel Km hast du geschafft. Ein Kollege von mir hat einen R50 mit 517.000 km angeboten bekommen, bzw. angekauft. MIT dem SE wirst du jedenfalls viel Spaß haben. :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo und vielen dank für Aufnahme,



    habe Ende August 2020 Mini Se Trim S bestellt und vor paar Wochen Mitteilung vom Verkäufer bekommen das die Leasing Konditionen nicht gehalten werden können.
    Obwohl wir den Mini Se Essential Trim haben möchten,nach Facelift,will der Verkäufer 20-30 € monatlich mehr haben.
    Habe nicht zugestimmt, weil Preis ist gleich geblieben und sehe ich nicht ein.Habe den gesagt sollen die dann stornieren wenn die es nicht halten können, aber seit dem nichts mehr von den gehört.
    Auch kein Lieferzeit bekommen, im Auftragsbestätigung stand voraussichtlich Lieferung Q1 2022.


    Hat auch schon jemand Erfahrung gemacht und wie soll ich ich verhalten diesbezüglich?


    vielen Dank im Voraus

  • Habe nicht zugestimmt, weil Preis ist gleich geblieben und sehe ich nicht ein.


    Der Preis ist gleich geblieben oder wurde nicht gehalten?


    Habe den gesagt sollen die dann stornieren wenn die es nicht halten können, aber seit dem nichts mehr von den gehört.


    Wenn du den Wagen nicht willst und dein Storno im rahmen der Bestellung passt würde ich das schriftlich machen, Frist setzen und per Einschreiben senden. Dann bist du sicher.

  • Der Preis ist gleich geblieben oder wurde nicht gehalten?


    Wenn du den Wagen nicht willst und dein Storno im rahmen der Bestellung passt würde ich das schriftlich machen, Frist setzen und per Einschreiben senden. Dann bist du sicher.

    Listenpreis ist gleich geblieben, aber Leasingrate soll 20-30 € teurer werden.Fahrzeug hätte ich trotzdem gerne für die vereinbarten Konditionen.

  • @MisterNo
    Vollzitate sind nicht gerne gesehen in Internetforen und bei direkter Antwort auch 100% unnötig.


    Ich bin kein Rechtsanwalt und eine Rechtsberatung kannst du hier auch nicht bekommen, aber meines Erachtens kannst du spätestens nach dem ausgesprochenen Storno die alten Konditionen vergessen. Dazu kommt das sich das Auto grundlegend ändert und ein sehr langer Zeitraum zwischen Bestellung und voraussichtlicher Erbringung liegt. Wenn dann kann das vermutlich nur funktionieren wenn du einen guten Draht zum Ansprechpartner findest und verhandelst.

  • Danke Mini_Electric,


    oh sorry, bin nicht so in Foren unterwegs, und habe durch Zufall den hier entdeckt.


    Möchte auch keine Rechtsberatung haben, dafür habe ich Rechtsschutz.Ich wollte wissen ob so was ähnliches jemanden passiert ist aufgrund der vor kurzem durchgeführten Facelift.
    Ich habe es nicht storniert, sondern Mini Verkäufer hat mir telefonisch mitgeteilt das es teurer werden soll und das er die Konditionen nicht halten kann.
    Das war vor paar Wochen und seit dem habe ich nichts mehr von Mini gehört.


    Wenn ich hier lese das manche hier schon Ihre Autos bekommen haben, die zum gleichen oder späteren Zeitpunkt bestellt haben wundert mich.