Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Danke für die Antworten. Ändern will ich ja auch nichts mehr. Dachte nur das dies dann ein ganz guter Hinweis auf den Liefertermin sein kann. Bei mir ist es aktuell KW 18.
    .wüsste gernob das bleibt.

  • Danke für die Antworten. Ändern will ich ja auch nichts mehr. Dachte nur das dies dann ein ganz guter Hinweis auf den Liefertermin sein kann. Bei mir ist es aktuell KW 18.
    .wüsste gernob das bleibt.

    @E-Nutzer


    Das ist schwierig zu sagen und wird dir verbindlich auch niemand sagen.
    Wenn du die Abfolge von @MiniMaikl anschaust, kann die 18. KW schon passen.


    Bis 18.02. (KW 7) konnte er noch ändern.
    Am 11.03. (KW 10, aktuelle Woche ) war er fertig gebaut. Nun braucht es noch drei bis vier Wochen bis zur Übergabe.
    Dann schreiben wir die 14. KW. Ergo 7-8 Wochen Gesamtzeit.
    Das würde bei dir dann um und bei passen. Wenn dann nichts gravierendes dazwischen kommt. Ein Hinweis kann es sein, mehr auch nicht! Versteife dich nur nicht darauf!


    Halt Kontakt mit deinem Händler. Ruf ihn einmal die Woche an und frag ob alles planmäßig läuft.

  • Wie Mini-Fan 2020 sagt, nicht drauf versteifen. Meiner war Ende November Status 150, ich bekam ihn letzte Woche. Auch wenn ich die 4 Wochen Werksferien abziehe hat es lange gedauert

  • Ich verstehe hier das Marketing bzw. den Vertrieb von Mini nicht.
    Es wäre doch ein Leichtes den Käufer regelmäßig über den Stand der Bestellung und Produktion auf dem Laufenden zu halten. Per Mail, mit einem Hinweis auf den Webshop, Vorfreude auf das Auto fördern, Tips für die Reservierung eines Wunschkennzeichen, Strom-Tank-Karten Infos, Countdown zur geplanten Produktion/Geburt/Übergabe etc. So ein Auto-Kauf (gerade bei Mini) ist ja für die meisten Kunden auch etwas emotionales. Und zudem nicht ganz billig.
    Einfach etwas Kundenbeziehung pflegen. Ein Gefühl von Wertigkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden.

  • Ich verstehe hier das Marketing bzw. den Vertrieb von Mini nicht.
    Es wäre doch ein Leichtes den Käufer regelmäßig über den Stand der Bestellung und Produktion auf dem Laufenden zu halten. Per Mail, mit einem Hinweis auf den Webshop, Vorfreude auf das Auto fördern, Tips für die Reservierung eines Wunschkennzeichen, Strom-Tank-Karten Infos, Countdown zur geplanten Produktion/Geburt/Übergabe etc. So ein Auto-Kauf (gerade bei Mini) ist ja für die meisten Kunden auch etwas emotionales. Und zudem nicht ganz billig.
    Einfach etwas Kundenbeziehung pflegen. Ein Gefühl von Wertigkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden.

    @sitcom


    Geb ich dir 100-prozentig recht. Obwohl das Marketing dies nicht vorsieht, habe ich bei meinem MINI-Kauf viele deiner Punkte so erlebt.
    Durch den engen Draht zum Händler und
    trotz 6 Wochen Werksferien war die Wartezeit schon etwas emotionales.


    Eben weil mein Händler in diesen Belangen sehr rührig war.

  • Da habe ich dann wohl leider wirklich ins Klo gegriffen, was die Wahl der NL angeht.
    Eine standardisierte Kommunikation zum Stand der Bestellung/Produktion über den allg. Mini-Vertrieb und zusätzlich wirklich individuelle Infos über den Verkäufer. Das fände ich toll:-)