Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo Philippe,


    Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Bei mir wurden aus 4 Monaten 7. Und von der Fertigstellung bis zur Übergabe vergingen etwa 6 Wochen. Ich nehm an du hast beim gleichen :) bestellt wie ich. Aber vielleicht gehts beim Facelift schneller...

  • Hallo Philippe,


    Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Bei mir wurden aus 4 Monaten 7. Und von der Fertigstellung bis zur Übergabe vergingen etwa 6 Wochen. Ich nehm an du hast beim gleichen :) bestellt wie ich. Aber vielleicht gehts beim Facelift schneller...

    So richtig glaube ich auch nicht daran. Wäre halt toll wenn er zumindest im Herbst käme so dass ich den 130i wie geplant einmotten kann. Ich habe in Luxemburg-Stadt bestellt, bin an sich treuer Kunde in Arlon aber da der Mini zugleich mein erstes Leasingexperiment ist war ich gezwungen bei einem in Luxembutg ansässigen Händler zu bestellen, und da gibt es halt nur den einen, wobei der Chefverkäufer mir schon seit fast 20 Jahren supersympathisch ist, und das obwohl er mir noch nie ein Auto verkauft hat, immer war ein anderer Händler oder aber das BMW Äquivalent interessanter (aber ich habe ihm wohl in Zwischenzeit 20 Kunden vermittelt) oder eben diesmal ist ja streng genommen die Leasingfirma der Eigentümer.

    BMW 325i Cabrio E30
    BMW 525i touring E34
    BMW 130i
    BMW 220xd Gran Tourer

    MINI Cooper SE LCI

  • So lange hat's gedauert, heute konnte ich meinen SE endlich abholen und verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal.
    Auto ist soweit top!


    Die Stimmung wurde leider durch folgendes etwas gemindert.
    Mir wurde kein TYP 2 Ladekabel ausgehändigt. Begründung bei dem MINI sei keines dabei nur bei BMW I Modellen.
    Wie sollen Kunden die auf öffentliches Laden angewiesen so ihr Auto laden??
    Der Verkäufer meinte er hätte aber eins "beantragt" und ich soll nächste Woche nochmal nachfragen.
    Unfassbar...


    tempImageFTlC4z-min.jpg

  • Zu dem Typ2 Kabel hat es doch schon mal hier die Info gegeben, dass es zwar im Serienumfang des MINI Cooper SE enthalten ist, aber vom Händler aus dem ETK bestellt und beigelegt werden muss.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    In der Preisliste vom Vorfacelift SE stand es auch noch beim Serienumfang mit drin, wenn ich mich recht entsinne- jetzt beim Facelift nicht mehr. Da hatte ich nämlich meinem Verkaufsberater drauf angesprochen, der mich beruhigte und bestätigte, dass es nach wie vor neben dem Ladeziegel zum Serienumfang gehört.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Änderung Ladekabel durchBeilage im Handel:
    Umstellung von Mode 3 Ladekabel (öffentliches Laden) auf Mode 2 Ladekabel (Laden Haushaltssteckdose) ab Produktion März 2021.


    1.Für den MINICooperSE3-Türer (11DJ) ab Produktion März 2021 wird das 3 phasige Mode3 Ladekabel (5m) in die Grundausstattung übernommen und ab Werk beigelegt.


    2.Ergänzt wird die Ausstattung des MINICooperSE3-Türer (11DJ) deshalb nun nichtmehr durch die Beilage des Mode3 Ladekabels im Handel, sondern durch die Beilage des Mode2 Ladekabels. Hintergrund dieses Abtausches ist die damit geschaffene Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt kurzfristiger auf ein höherwertiges und vielseitiges Ladekabel per Beilage umsteigen zu können, sobald dieses verfügbar ist.


    3.Das Mode2 Ladekabel ist anstatt des bisherigen Mode3 Ladekabels allen MINICooperSE3-Türern(11DJ) ab Produktion März 2021 vor Auslieferung an Kunden beizulegen.
    • Die relevante Teilenummer(TN) für den MINICooperSE3-Türer(11DJ) lautet: 9845149 Standardladekabel/Mode2 Ladekabel (ohneTasche), WAP: 238,79€ netto.
    • Wie bisher erfolgt auch für diese Ladekabel die Rückerstattung des Werksabgabepreises (WAP) auf Basis der Fahrgestellnummer zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung.


    QUELLE: Mail vom Händler