Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo! Nein, kein VFW. im August bestellt, im Januar gebaut. Letzten Dienstag hat er mir angerufen und gesagt: Sie bekommen Ihr Auto am Donnerstag 4.3. Früher geht nicht. Und nun hab ich durch Zufall entdeckt, dass der Wagen seit Freitag angemeldet ist. Ich denke die haben einfach zu viele Autos auszuliefern und deswegen dauert es von der Anmeldung bis zur Lieferung fast ne Woche. Begeistert bin ich nicht, aber gut, nach 7 Monaten ist man halt froh wenn er dann endlich kommt.

    Aber wenn er schon angemeldet ist zahlst Du doch schon KFZ Versicherung...

  • Aber wenn er schon angemeldet ist zahlst Du doch schon KFZ Versicherung...

    + KFZ Steuer und beginn der Werksgarantie, ich persönlich finde das sagen wir mal seltsam, aber wenn es für dich paßt. o.k.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • + KFZ Steuer und beginn der Werksgarantie, ich persönlich finde das sagen wir mal seltsam, aber wenn es für dich paßt. o.k.

    KFZ-Steuer beim SE?


    Wir mussten trotz rund 3 Wochen Anmeldung vor Auslieferung (Countryman SE) keine KFZ-Versicherung zahlen und der Anteil KFZ-Steuer wollte der :) erstatten. Hatten wir aber nicht verlangt, bei knapp etwas über 1,50 Eur fanden wir das albern.


    Wegen nicht einmal einer Woche würde ich da erst recht kein Fass aufmachen.


    Wie das n Luxemburg bzgl. Steuern ist, weiß ich nicht, grundsätzlich kann man nach meiner Erfahrung aber über alles reden.

  • Was soll denn der Händler ggf. sonst machen? Jeden morgen zur Zulassungsstelle fahren und nur und genau die Autos zulassen, die genau an dem Tag ausgeliefert werden? Kenne ja nicht den Händler, aber stelle mir das, je nach Lokation, doch ambitioniert vor. Die Fahren vermutlich 1x die Woche zur Zulassungsstelle, lassen alle Fahrzeuge für anstehende Auslieferungen zu und liefern dann aus.


    Ich sehe da ehrlich gesagt kein wirkliches Problem. Oder stört sich wirklich ersthaft jemand an 4-5 Tagen KFZ Steuer (<5€ bzw. 0€ beim SE) und Versicherung (<10€?) bei der Auslieferung eines Neuwagens?


    Was ich ärgerlicher fände: Ich brauche keine Einweisung. Nummer drauf? Dann Schlüssel her und gut. Und gerade aktuell sollte man dies auch so dem Kunden offensiv anbieten ("Brauchen Sie eine Einweisung? Dann Übergabe am XX.XX um YY:YY - Sie brauche keine? Dann können Sie das Fahrzeug auch gleich abholen").

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • KFZ-Steuer beim SE?
    Wir mussten trotz rund 3 Wochen Anmeldung vor Auslieferung (Countryman SE) keine KFZ-Versicherung zahlen und der Anteil KFZ-Steuer wollte der :) erstatten. Hatten wir aber nicht verlangt, bei knapp etwas über 1,50 Eur fanden wir das albern.


    Wegen nicht einmal einer Woche würde ich da erst recht kein Fass aufmachen.


    Wie das n Luxemburg bzgl. Steuern ist, weiß ich nicht, grundsätzlich kann man nach meiner Erfahrung aber über alles reden.

    upps, lebe in der Beninzer Welt,

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...