Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Gibt´s hier eigentlich noch ein paar SE‘s, die bei einer AutohausGruppe, welche u.a. in GE, BO und in Dorsten Autohäuser unterhält, etwa im Juli/ August 2020 bestellt wurden?


    Wäre da an einem Austausch per PN interessiert, wie bei Euch die Lieferzeiten aussehen.
    Oder ob es inzwischen bestätigte Liefertermine gibt.
    Oder ob Ihr vielleicht schon im Endspurt seid oder gar schon Euren SE erhalten habt?!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • @moog, das klingt schmerzhaft....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich habe im Juni 2020 bestellt, er wurde vor ca. zwei Wochen produziert und ist nun immer noch „in Transit“. Der Händler hat noch keine Info wann das Auto kommen wird. Ich hoffe, dass die Info heute kommt und ich den Mini zumindest nächste Woche holen kann.


    @moog deine Wartezeit ist ja wirklich extrem lang. Gab es hier nicht Jdn., der im Dez. bestellt hat und ihn im Mai bekommen soll? Hast du noch einmal bei deinem Händler nachgefragt?

  • Ich habe im Juni 2020 bestellt, er wurde vor ca. zwei Wochen produziert und ist nun immer noch „in Transit“. Der Händler hat noch keine Info wann das Auto kommen wird. Ich hoffe, dass die Info heute kommt und ich den Mini zumindest nächste Woche holen kann.


    @moog deine Wartezeit ist ja wirklich extrem lang. Gab es hier nicht Jdn., der im Dez. bestellt hat und ihn im Mai bekommen soll? Hast du noch einmal bei deinem Händler nachgefragt?

    Genau wie ich :)
    Ich habe Mitte Juni bestellt und darf ihn nächste Woche endlich abholen :)

  • Ich hatte ja auch bei einem anderen Händler aus NRW am 15.06. bestellt und dann Mitte Dezember den SE erhalten. Damals war ich auch sauer über die langen Lieferzeiten und habe das meinem Händler zum Vorwurf gemacht. Wenn ich das hier aber alles so lese, hatte ich ja doch noch Glück und müsste meinem Händler nachträglich noch die Füße küssen. Mitte Dezember war ich bei meinem Händler übrigens erst der 3. SE den er in dieser Filiale an den Kunden gebracht hatte... mehr hatte er bis dahin noch nicht erhalten.

  • Ich hatte ja auch bei einem anderen Händler aus NRW am 15.06. bestellt und dann Mitte Dezember den SE erhalten. Damals war ich auch sauer über die langen Lieferzeiten und habe das meinem Händler zum Vorwurf gemacht.


    Ein Vorwurf weshalb? Wurde eine falsche zu kurze Wartezeit prognostiziert oder hattest du falsche Erwartungen?

  • die ersten Prognosen gingen von drei Monaten Lieferzeit aus (obwohl ich aufgrund der Infos hier im Forum ausdrücklich längere Lieferzeiten angesprochen hatte). Danach sind weitere Infos nur auf mehrmalige Rückfragen gekommen. Aber es wurde dann ja alles gut

  • @moog deine Wartezeit ist ja wirklich extrem lang. Gab es hier nicht Jdn., der im Dez. bestellt hat und ihn im Mai bekommen soll? Hast du noch einmal bei deinem Händler nachgefragt?


    Also das ist der aktuelle Stand.
    Ich bin aber aktuell in Gespräch mit dem Händler dass ich auf einen JCW umbestelle. Den würde ich dann zumindest im Mai/Juni bekommen.