Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Hallo an alle!


    habe schon ein bisschen mitgelesen aber jetzt mein erster eigener Eintrag :)


    Am 13.01.2021 habe ich meinen Trim M bestellt. Am 10.02.2021 dann umbestellt auf das Facelift. Mein unverbindlicher Liefertermin liegt aktuell bei Oktober 2021.

  • Hallo zusammen.


    Aus Überzeugung und unendlicher Freude am SE-Fahren haben wir letzte Woche Nummer ZWEI bestellt.


    Ich habe zahlreiche Händler abtelefoniert und die möglichen Lieferzeiten abgefragt.


    Am Ende habe ich bei dem Händler bestellt, welcher mir den kürzesten LT zugesagt hat. Dieser lag bei Vertragsunterzeichnung bei ca. AUGUST 2021.


    Gemäß Auftragsbestätigung soll es aber wohl schon Im Juli 2021 klappen.


    Nach Aussage der Verkäuferin hatte der Händler noch Kontingente für 2021 verfügbar....

  • Hallo zusammen.


    Aus Überzeugung und unendlicher Freude am SE-Fahren haben wir letzte Woche Nummer ZWEI bestellt.
    ...
    Nach Aussage der Verkäuferin hatte der Händler noch Kontingente für 2021 verfügbar....


    Nicht schlecht, der Fahrfreude kann ich voll zustimmen (mein Verbrenner Clubman S steht fast nur noch)!


    Genau so läuft das. Mein Händler hatte damals Kontingente von anderen übernommen, die sie nicht benötigten und so konnte ich meinen SE in 2020 schneller als vorausgesagt bekommen.

  • Die Online-Zulassung oder die Zulassung in einer anderen Stadt/ in einem anderen Ort des gleichen Kreises funktionieren auch nicht?
    Wie lang hat es von der Produktion bis zum Eintreffen beim Händler bei dir gedauert?

    Leider geht Anmelden nur bei der heimischen Zulassungsstelle. Der Transport war mit ca. 10 Tagen recht zügig, das macht's mit der Zulassung noch ärgerlicher.


    Aber immerhin durften Dienstleister ab Gestern wieder Unterlagen online einreichen.


    Ich hoffe die arbeiten das dann nach Reihenfolge der verschobenen Termine ab, dann sollte ich relativ weit vorne dabei sein.


    Gruß

  • Ich habe schon im F56 Forum geschrieben - wo ich ja auch eigentlich hin gehöre, aber iwie nix los ist und mich deshalb bei den SE’lern tümmelte - dass ich meinen heute beim Händler stehen sah. Gebaut am 08.02. und seit vermutlich gestern (20.02.) auf‘m Hof des Händlers. Aber ohne irgendwelche Folien. Warum auch immer.