Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Schade. Vielleicht gehts bei dir etwas schneller. Du wartest ja auch schon länger als ich...aber mir reichts mit dem Warten... hab noch nie so lange auf ein Auto gewartet

  • Ich muss meine heutige Erfahrung in einer BMW Niederlassung raus lassen.
    In Erwartung meines Minis nächster Woche schlenderte ich über den Fuhrpark der Niederlassung. Irgendwann kam ich dann bei den auszuliefernden Neuwagen an. Dabei standen auch sehr viele Minis. Natürlich waren diese alle dreckig vom Matsch der letzten Tage. Eine Salzsuppe hat die Autos bedeckt.
    Auf den Zetteln, die in jedem Auto lagen, stand das Übergabe- bzw. Auslieferungsdatum an de Kunden notiert. Bei zwei Minis stand der 17.02. auf dem Zettel. Auf einmal (gegen 15 Uhr) macht es bling und der von mir betrachtete Mini öffnet sich. Ein Mitarbeiter scheint ihn zur Aufbereitung zu holen. Mit einem affenzahn fährt der gute Mann davon; der Kies schleuderte nur so auf die anderen Autos. Er spritzt das Auto kurz ab; fährt es durch die Waschstraße, saugt es aus und dann stand es für 20 Minuten in der Werkstatt und dann wurde er gegen 16Uhr in den Showroom gefahren. Bei jeder Fahrt innerhalb dieser Etappen wurde das Auto richtig geprügelt.
    Vielleicht bin ich zu romantisch in meiner Vorstellung. Aber etwas mehr Mühe hätte man sich doch schon machen können, oder? Von der Sorgfalt mit fremden Eigentum ganz zu schweigen.

  • Ein Glück dass es nicht deiner war.
    ich hab einen Bekannten, der hatte ne Citroen Niederlassung, der hat sich immer aufgeregt dass das Aufbereiten der Autos, besonders das Lösen der Folien und danach das Finish so zeitinteniv waren, dass er auf einem C1 nicht mal 200€ Gewinn hatte.
    Und ich denke es ist allgemein ein Problem dass die Leute, die für die Aufbereitung eingestellt werden ganz oft Azubis sind, die dann etwas zuviel Spaß haben.
    Es lohnt sich nicht, vom Stundenlohn gesehen, einen qualifizierten Mechaniker dafür abzustellen.

  • Auf Nachfrage habe ich heute die FIN bekommen :thumbup:


    Lt. mdecoder wurde die Karre erst am Montag gebaut :sleeping:


    Somit wird's nix mit angekündigter Abholung nächster Woche :/

    Bei den meisten hat es nach der Produktion ca. 2 bis eher 2,5 Wochen gedauert bis er beim Händler angekommen (was ich hier so gelesen habe) ist. Anschließend muss ja noch ein Termin in der Werkstatt gemacht werden (+ evtl. Zulassung). Meiner wurde letzte Woche Mittwoch produziert und ist noch „in Transit“. Ich bin aber nun nach 8 Monaten Wartezeit auch langsam ungeduldig.


    @Poldy83 Das ist ja alles andere als erfreulich :thumbdown: Bleibt nur zu hoffen, dass es dem eigenen Mini nicht so ergeht. Hast du deinen Händler darauf angesprochen?

  • Ich muss meine heutige Erfahrung in einer BMW Niederlassung raus lassen.
    In Erwartung meines Minis nächster Woche schlenderte ich über den Fuhrpark der Niederlassung. Irgendwann kam ich dann bei den auszuliefernden Neuwagen an. Dabei standen auch sehr viele Minis. Natürlich waren diese alle dreckig vom Matsch der letzten Tage. Eine Salzsuppe hat die Autos bedeckt.
    Auf den Zetteln, die in jedem Auto lagen, stand das Übergabe- bzw. Auslieferungsdatum an de Kunden notiert. Bei zwei Minis stand der 17.02. auf dem Zettel. Auf einmal (gegen 15 Uhr) macht es bling und der von mir betrachtete Mini öffnet sich. Ein Mitarbeiter scheint ihn zur Aufbereitung zu holen. Mit einem affenzahn fährt der gute Mann davon; der Kies schleuderte nur so auf die anderen Autos. Er spritzt das Auto kurz ab; fährt es durch die Waschstraße, saugt es aus und dann stand es für 20 Minuten in der Werkstatt und dann wurde er gegen 16Uhr in den Showroom gefahren. Bei jeder Fahrt innerhalb dieser Etappen wurde das Auto richtig geprügelt.
    Vielleicht bin ich zu romantisch in meiner Vorstellung. Aber etwas mehr Mühe hätte man sich doch schon machen können, oder? Von der Sorgfalt mit fremden Eigentum ganz zu schweigen.

    Wenn du Angst um deinen MINI hast, gehe doch einfach mal zum Service / Verkauf der NL und sprech einen ( Fachvorgesetzten ) darauf an. Ist ja ein übergreifendes Thema wenn MA ob Händler oder NL die Fahrzeuge bewegen als wenn es Wiederverkäufer Gurken wären.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das war bei einer großen NL in NRW. Dort habe ich aber nicht gekauft. Ich habe deshalb auch niemanden darauf angesprochen. Ich habe dort aber früher zwei BMW‘s als Gebrauchtwagen gekauft. Einmal war alles super. Der Zweite war von innen und außen dreckiger als vor der Probefahrt. Als ich das anmerkte, reagierte man derart genervt und abweisend, dass ich seither dort nix mehr kaufe. Aber deren Autos schaue ich mir trotzdem an

  • Man kann auch im Internet ja eine Kundenmeinung mal äußern. Ansonsten ändert sich ja wahrscheinlich nichts, bis der, die MA Einsicht erleben. :evil::whistling: . Aber wir scheifen ab. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zurück zum Wartesaal:


    Heute sind 5 Autotransporter (LKW) mit SE in Cuxhaven gestartet, jeweil mit 8-10 SE beladen. Richtung Süden, aber etwas anderes geht aus Cux auch nicht. :D Beim Überholen hab ich gesehen, dass bis auf einen Grünen alle anderen schwarz, grau und zweimal weiß dabei waren.


    Nett gelichtshupt und gewunken haben die LKWs auch, aber das machen MINI-Transporter bis auf wenige hier immer.


    Weiter viel Spaß und etwas Geduld beim Warten. :)