Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ein kleines Update von unserer Seite,
    Im Juli 2020 den XL Trim bestellt. Pünktlich zum 28.1. hat sich unsere Verkäuferin gemeldet zwecks Konfig des Facelift... Wir haben dann 2 Tage später unterschrieben mit erst unverbindlich Lieferung im September 2021.....letzte Woche Anruf...der Mini SE kommt Anfang April !!!!! Wir haben quasi den alten XL Trim exclusive Schiebedach konfiguriert...jetzt muss nur noch Mennekes liefern....
    Gruß
    M

  • Mit der Trnsportzeit ist so ne Lotterie, die einen warten 14 Tage, andere, wie ich, länger.

    @rehjer80


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Seit der Wiederaufnahme der Produktion habe ich aber bei
    kaum einem Teilnehmer hier im Forum gelesen, dass es nach 14 Tagen geklappt hat.


    Wenn ich am Dienstag meinen MINI übernehme, dann hat es exakt satte vier Wochen von der Fertigstellung
    am 19.01.2021 bis zur persönlichen Übernahme gedauert (incl. Transport, Zulassung, Aufbereitung durch
    den Händler für die Übergabe etc.). Und ich muss sagen, dass die Zulassung das allerkleinste Problem war.
    Das lief sowas von reibungslos.


    Wenn der Wagen zum Händler kommt, befindet er sich im Transportmodus und muss erst für die Übergabe
    an den Kunden "aufbereitet" werden. Dazu bedarf es freier Werkstattkapazitäten. Und die werden nicht
    einfach mal so freigehalten, weil vielleicht ein MINI angeliefert wird. Erst recht nicht in Corona-Zeiten!
    Da es momentan scheinbar einer Lotterie gleicht, wann die Fahrzeuge beim Händler eintreffen, ist hier keine
    vernünftige Planung möglich. So dauerte es bei mir wieder eine Woche länger!


    Bitte nicht falsch verstehen, aber man sollte sich keiner Illusion hingeben.

  • Eben. Und meiner hat vor dem 26.1 das Werk verlassen, genau weiss ich es nicht aber am 26.1 war er unterwegs. Und ist noch nicht mal im Zwischenlager angekommen. Von dort muss er dann noch ins Land zur Niederlassung und aufbereitet und angemeldet werden.

  • Vergesst bitte nicht die momentanen Wetterumstände! So etwas spielt natürlich auch eine GROßE Rolle!

    @rehjer80 @rafoto


    Richtig - ich vergaß :) das Wetter :0011:


    Vergangene Woche habe ich die Nummernschilder bei meinem BMW/MINI-Händler abgegeben.
    Dort stand ein Autotransporter mit lauter neuen F40-1ern. Die sahen bei den derzeitigen
    Witterungsbedingungen nicht allzu hübsch aus. Dicke Eis- und Schneeschicht auf den Frontscheiben.
    Völlig versalzen. Kein schöner Anblick.